Interview mit Laura Berg 

Von Krümeln & Keksen 

Laura Berg hat vor 5 Jahren Kekszauber gegründet, einem Online-Shop für personalisierte Kekse. Angefangen hat alles mit Russisch Brot*. Nie waren bei mir als Kind, die richtigen Buchstaben dabei! Das dachte sich Laura auch. Seither kann man sich die Buchstaben-Kekse bei ihr zusammenstellen lassen, die man gern hätte. Mittlerweile gibt es noch viel mehr als nur Buchstaben und du glaubst gar nicht, was alles so hinter einem Keks steckt!

Ich erzähle mit Laura über die all Dinge hinter dem Keks. Detailst erfährt du im Interview. Viel Spaß!

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

Lauras Erfolgsgeheimnis

Laura ist super erfolgreich mit ihren Keksen. Sie hat ein Online-Business aufgebaut und betreibt zusätzlich einen kleinen Laden in der Regensburger Innenstadt. Doch wo kommt der ganze Erfolg her? War das Glück oder Zufall? – Alles andere als das! Im Interview wird mir Laura’s Erfolgsgeheimnis schnell klar. Sie ist offen und herzlich und geht auf Menschen zu und fragt einfach. Sie erzählte vielen Leuten von ihrer Geschäftsidee, traut sich auf große Firmen zuzugehen und einfach nach einer Zusammenarbeit zu fragen. Was kann im schlimmsten Fall passieren? Über ein Nein kommt man hinweg. Für Laura ist ein gutes Netzwerk und gegenseitige Unterstützung das A und O für Erfolg und Spaß in der Selbstständigkeit. So Vieles wird einfacher, wenn man die Sachen im Team angehen kann.

Sie suchte sich gleich zu Beginn eine Bäckerei, mit der sie zusammenarbeiten konnte und gründete später auch den Local Girlboss e.V., um Unternehmerinnen aus der Region noch mehr zu vernetzen. Experten und Gleichgesinnte im eigenen Business-Netzwerk zu haben, ist Gold wert. Wenn du noch kein Netzwerk vor Ort hast oder nicht weißt, wie du dein Netzwerk erweitern kannst, dann kann ich dich als Unternehmensberaterin gern unterstützen. Zusammen kommt man seinem Traum vom eigenen Business einfach schneller näher. Einfach mal machen!

Laura’s Buchtipp

Gemeinsam stark – Local Girlboss

Regionale Unterstützung für Unternehmerinnen

Laura Berg ist Gründungsmitglied und erster Vorstand im Local Girlboss e.V. – einem Verein aus Unternehmerinnen der Region, den ich mit meinem Shop unterstütze, denn nur gemeinsam sind wir stark.  Von den Erlösen spende ich 1EUR/Artikel an den Verein.

Bei den Produkten, wie T-Shirts mit 100% Baumwolle aus biologischem Anbau, habe ich auf die Nachhaltigkeit geachtet. Viel Spaß beim Shoppen & gleichzeitig etwas Gutes tun.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

15 + 5 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden