Meine Tools & Konten

Ich werde immer wieder gefragt, welche Finanz-Tools & Konten ich selbst nutze. 

Hier also eine kleine Übersicht. Ich aktualisiere die Liste regelmäßig, probiere oft neue Tools aus und schreibe im Finanzblog dazu Erfahrungsberichte. Wenn dir etwas fehlt oder du einen Tipp für mich hast, melde dich gern.

Finanzielle Freiheit

Meine Konten, Karten & Depots

Die Null-Euro-Grundgebühr ist nicht alles. Es gibt so viel mehr, was mir bei meinen Konten und Verträgen wichtig ist. Gerade auf Reisen soll es schnell und einfach funktionieren.
Kontist

mein Geschäftsgirokonto als Freiberuflerin, das mir automatisch meine Steuern beiseite legt.

N26

mein Geschäftsgirokonto als Gewerbetreibende mit zwei kostenfreien Unterkonten, super für Einzelunternehmer.

Penta

mein GmbH-Business-Konto mit bis zu 4 virtuellen Unterkonten, auch toll für andere Unternehmensformen.

Tomorrow

mein grünes Privatgirokonto, mit dem ich den Regenwald schütze.

DKB-Cash

mein Privatgirokonto – ohne Grundgebühr und weltweit kostenfreies Geldabheben.

BISON App

mein Broker für Kryptowährung wie Bitcoin, Ethereum und Co.

Trade Republic

mein neues Lieblingsdepot – kostenfreie ETF-Sparpläne und jeder Trade nur 1 EUR.

CapTrader

mein Depot für REITs und andere Hochdividendenwerte.

VisualVest

mein grüner RoboAdvisor für meine nachhaltigen Investments.

Hiscox

mein Betriebshaftpflichtversicherung – wichtig für jede Unternehmerin.

Schlau machen

Finanzblog

Manage deine Finanzen mit Leichtigkeit und lass dich nicht von Geld einschränken. Wie du mit Freude zu deiner finanziellen Freiheit kommst. 

Abonnieren

Podcast

Lerne von starken Frauen, erfolgreichen Gründerinnen und großartigen Unternehmern. Lass dich inspirieren.

Aktuelles

Meine Finanzblogbeiträge

Ich berichte regelmäßig über meine Investments in Aktien, P2P-Kredite, Bitcoin & Co. – hier kannst du meine Produkttest, Erfahrungsberichte und Finanzblogbeiträge zu all diesen Themen lesen. 

Der erste ETF-Sparplan: So startest du deine private Altersvorsorge

Der erste ETF-Sparplan: So startest du deine private Altersvorsorge

Carlos Link-Arad ETF-Sparplan: So startest du deine private AltersvorsorgeCarlos Link-Arad, einer der Gründer von Beyond Saving, verfolgt die gleiche Mission wie ich - finanzielle Bildung in die Welt zu tragen. Deshalb freut es mich sehr, dass wir uns gegenseitig...

So investierst Du erfolgreich in Deine erste Eigentumswohnung!

So investierst Du erfolgreich in Deine erste Eigentumswohnung!

Mrs. Property So investierst Du erfolgreich in Deine erste Eigentumswohnung! Meine Finanzblogger-Kollegin Maike – auch bekannt als Mrs. Property ist 34 Jahre alt und wohnt in Köln. Sie ist verheiratet und besitzt 7 Eigentumswohnungen, die sie allesamt unter Marktwert...

3 Tipps für kluges Entscheiden und mehr Anlageerfolg.

3 Tipps für kluges Entscheiden und mehr Anlageerfolg.

Birgit Brucker - Der Faktor ICH in der Geldanlage. 3 Tipps für kluges Entscheiden und mehr Anlageerfolg. Birgit Bruckner ist Erdbewohnerin, Mama und Finanzpsychologin. Sie war selbst mehrere Jahre am Finanzmarkt als Börsenhändlerin und Analystin tätig. Mit Mindset...

Investieren in der Krise

Investieren in der Krise

Investieren in der Krise  Warum Finanzwissen gerade jetzt besonders wichtig ist.Im Rahmen des comdirect Finanzblog Awards nehme ich an einer Blogparade teil. Thema: „Investieren in der Krise – Warum Finanzwissen gerade jetzt besonders wichtig ist.“ Ihr dürft natürlich...

Mein bestes Investment 2019: 133 Bücher in einem Jahr

Mein bestes Investment 2019: 133 Bücher in einem Jahr

133 Bücher in einem Jahr Mein bestes Investment 2019Vor Kurzem habe ich Robert Pacher von pacher.agency kennengelernt. Er hatte mich in seinen Podcast little talks eingeladen. Seitdem stehen wir regelmäßig in Kontakt und heute schreibt er einen Gastartikel über sein...

Netzwerkmarketing als passives Einkommen

Netzwerkmarketing als passives Einkommen

Nebenverdienst  Netzwerkmarketing als passive EinnahmequelleIm Schlaf Geld verdienen! Wer träumt nicht davon? Ich schon. Meist tauschen wir jedoch unsere wertvolle Lebenszeit gegen Geld - wir gehen arbeiten, ob angestellt oder selbstständig. Je aktiver wir sind, je...