Interview mit Sophia Wiesbeck

Wenn der Auftraggeber den Urlaub bezahlt 

Wer würde nicht gern auf Kosten anderer Reisen? Tja, Reise-Bloggerin Sophia macht das und berichtet davon im Interview. Doch so einfach ist das natürlich nicht, wie man sich das vielleicht vorstellt. Letztendlich sollen ja auch ein Reisebericht und ein paar schöne Fotos dabei herauskommen und die Kurzreisen können dann schon mal stressig werden, wenn man durch die Sehenswürdigkeiten gescheucht wird. Sophia ist jedoch ein Naturtalent im Schreiben und sehr vielseitig interessiert, deshalb macht ihr das Ganze großen Spaß und ist keineswegs Stress für sie. Im Interview erfährst du, wie sie an ihre ersten bezahlten Reisen kam und an welchen spannenden Projekten sie gerade arbeitet. Viel Spaß!

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

Blog, Büchern & Online-Kursen zu einem Passiven Einkommen

Wenn wir es ganz genau nehmen, so passiv ist das alles gar nicht. Ein Blog muss regelmäßig bespielt, ein Buch geschrieben und ein Online-Kurs erstellt werden. Wenn du das aber erst einmal gemacht hast und mit dem Marketing bleibst, wie Sophia, dann verdienst du quasi im Schlaf Geld. Die Sachen verkaufen sich ja heutzutage online 24/7, ohne dass du anwesend sein musst. So entkommst nach und nach dem Hamsterrad, in dem du deine kostbare Zeit gegen Geld tauschst.
Rosarote Brille ab – das passiert natürlich nicht gleich über Nacht und du wirst auch morgen noch nicht gleich reich damit. Doch wenn du stetig an solchen oder ähnlichen Projekten arbeitest, auch neben deinem Job, dann kannst du dir ein gutes zweites Standbein aufbauen. Die Einnahmen scheinen zwar zu Beginn gering, betrachtet man beispielsweise die Tantieme beim Buchverkauf, doch klein Vieh macht auch Mist, wie man so schön sagt. Das summiert sich mit der Zeit. Welche Idee hast du denn, mit der du Geld im Schlaf verdienen kannst? Was sind deine Talente, die raus in die Welt sollen? Für welches Thema brennst du, mit dem du anderen helfen kannst?

Gemeinsam stark – Local Girlboss

Regionale Unterstützung für Unternehmerinnen

Sophie Wiesbeck ist Mitglied im Local Girlboss e.V. – einem Verein aus Unternehmerinnen der Region, den ich mit meinem Shop unterstütze, denn nur gemeinsam sind wir stark.  Von den Erlösen spende ich 1EUR/Artikel an den Verein.

Bei den Produkten, wie T-Shirts mit 100% Baumwolle aus biologischem Anbau, habe ich auf die Nachhaltigkeit geachtet. Viel Spaß beim Shoppen & gleichzeitig etwas Gutes tun.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This