Interview mit Chiara Alzati 

Public Speeking für Selbstständige 

Chiara Alzati wohnt in Italien, in der Nähe von Mailand, und ist Trainerin für Public Speaking. Wie sie dazu kam, was ihr bei der Gründung geholfen hat und welche Tipps sie besonders uns Frauen mitgibt, damit wir uns nicht selbst im Weg stehen, erfährst du im Interview. Viel Spaß!

Das Interview gibt es zum Hören als Podcast. Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein.

 

Ein Nischengeschäft mit Mehrwert

Chiara Geschäftsmodell ist einfach: Sie organisiert regelmäßige Veranstaltungen und hält Vorträge für Selbstständige zum Thema Public und Video Speaking. Damit deckt sie eine kleine Nische ab.

Gefällt dir, was sie macht, kannst du eine Art Mitgliedschaft für die nächsten Veranstaltungen kaufen und nicht nur mehr zum Thema lernen, sondern gleichzeitig dein Business-Netzwerk erweitern. Das ist oft ein großer Mehrwert für Unternehmer*innen.

Sie berät dich als Geschäftsfrau bei Bedarf auch zusätzlich individuell, wenn du dich auf einen Pitch, ein wichtiges Gespräch, einen Vortrag oder eine Verhandlung vorbereiten musst.

Sie bringt dir mit einfachen und verständlichen Methoden eine Gesprächsstruktur bei, damit du dich und deine Geschäftsidee gut verkaufst. Gerade in der heutigen Zeit sind bewegte Bilder in den sozialen Medien entscheidend, um überhaupt noch bei den Kunden aufzufallen.

Gerade wenn du Gespräche mit potentiellen Finanzierungspartner oder Kunden werben möchtest, ist deine Kommunikation, deine Körperhaltung und dein Auftritt von größter Wichtigkeit. Zu allererst solltest du dir bewusst machen, was dein WARUM ist.

Für Gründerinnen

Werde auch du zur erfolgreichen und unabhängigen Gründerin.

Aktuell ist Chiara mit ihrem Programm vorrangig in ihrer Heimat Italien unterwegs. Sie hat jedoch immer mehr Kunden im deutschsprachigen Ausland und plan diesen Sommer auch ein erstes Event in Berlin.

Falls du noch mehr über Chiara erfahren willst, kannst du hier das ausführliche Interview lesen, was ich letztes Jahr mit ihr geführt habe.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

3 + 10 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden