Podcast

In meinem Podcast “Annie und die starken Frauen” interviewe ich selbstständige Unternehmerinnen zu ihrer Gründungsgeschichte.

Hier kannst du dich von zahlreichen Business-Ideen inspirieren lassen. Viele Wege führen nach Rom. Lerne von starken Frauen und finde deinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit und finanzielle Freiheit.

Ich lerne außerdem unheimlich viel von meinen männlichen Geschäftspartnern und Finanzblogger-Kollegen. Das möchte ich dir nicht vorenthalten. Deshalb gibt es ab und zu ein “Männerspezial” und Einzelfolgen nur mit mir, in denen ich über meine Finanzen und mein Business spreche.

Kommentiere die Folgen bei Instagram und Facebook und tausch dich dort direkt mit den Interview-Gästen aus. Abboniere den Podcast, damit du keine Folge mehr verpasst. Bewerte ihn bei iTunes, damit auch andere starke Frauen ihn finden.

iTunes

Abonnieren und bewerten, damit auch andere starke Frauen den Podcast finden.

Spotify

Für alle Android-Nutzer gibt es auch bei Spotify Annie & die starken Frauen für deine Ohren.

YouTube

Einige Podcast-Folgen gibt es sogar als Video. So bist du hautnah dabei.

Instagram

Kommentiere die Beiträge & tausch dich direkt mit den Interviewgästen aus.

Jetzt reinhören

Podcast: Annie und die starken Frauen

Starke Frauen, ihr Business und ihre Finanzen – hier kannst du von erfolgreichen Unternehmerinnen lernen und dich inspirieren lassen. 

Passives Einkommen mit Hochdividendenwerten – Luis Pazos

Passives Einkommen mit Hochdividendenwerten – Luis Pazos

Mein Finanzblogger-Kollege Luis Pazos von “Nur Bares ist Wahres” ist spezialisiert auf Hochdividendenwerte wie REITs, mit denen er sich ein passives Einkommen aufbaut. Wir sprechen im Podcast über seine Anlagestrategie. Ich habe Luis persönlich letztes Jahr in Hamburg zum comdirect Finanzbarcamp kennengelernt. Seitdem sind wir im regelmäßigen Austausch.

Kairi Kallas – Bondora im Interview

Kairi Kallas – Bondora im Interview

Kairi Kallas ist der Team Lead für Bondoras Investors Relations. Bondora ist eine meiner Lieblingsplattformen für P2P-Kredite und bereits seit vielen Jahren erfolgreich am Markt. Ich spreche mit Kairi über ihre Zeit im Unternehmen und sie lässt mich etwas hinter die Kulissen schauen.

easyRechtssicher – Dr. jur. Ronald Kandelhard

easyRechtssicher – Dr. jur. Ronald Kandelhard

Dr. jur. Ronald Kandelhard, Anwalt und Online-Unternehmer, ist der Gründer von easyRechtssicher, dem automatisierten Datenschutzgenerator, der mit einem Plugin deine Website dauerhaft rechtssicher macht. Ich habe Ronald im Januar auf Langkawi bei einer Konferenz kennengelernt. Jetzt sind wir beide zurück in Deutschland und treffen uns virtuell.

Ernährungspsychologie leicht gemacht – Bastienne Neumann

Ernährungspsychologie leicht gemacht – Bastienne Neumann

Bastienne berichtet über ihre Gründung direkt nach dem Studium, darüber, wie sie zu ihrem Autorenvertrag kam und was sie beim Schritt in die Selbstständigkeit gelernt hat. Natürlich verrät sie auch, was eigentlich hinter dem Thema Ernährungspsychologie steckt und warum wir oftmals doch zu Pizza, Cola und Keksen greifen, obwohl wir wissen, dass es durchaus gesündere Alternativen gibt.

Monkee, Simply Saving! – Martin Granig

Monkee, Simply Saving! – Martin Granig

Martin Granig ist einer der Gründer von Monkee, Simply Saving! – eine App, die dir beim Sparen hilft. Es freut mich ganz besonders, ihn in meinem Podcast zu haben – zum einen, weil er eine spannende Unternehmergeschichte mitbringt und zum anderen, weil er über mein Herzensthema spricht: Geld oder besser gesagt: “Finanzielle Fitness”. Martin gibt Einblick in die Psychologie des Geldes und berichte über die Gründung seines start-ups.

Schlau machen

Finanzblog

Manage deine Finanzen mit Leichtigkeit und lass dich nicht von Geld einschränken. Wie du mit Freude zu deiner finanziellen Freiheit kommst. 

Nichts verpassen

Newsletter

Erhalte noch tiefere Einblicke in meine Finanzen und aktuellen Projekte. Verpasse kein Update mehr und profitiere als Erste bei neuen Aktionen.

Reinschauen

Shop

Die perfekte Motivation für Macherinnen und Kredithaie und gleich noch für einen guten Zweck. So macht Geld ausgeben Spaß.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung