Podcast

In meinem Podcast “Annie und die starken Frauen” interviewe ich selbstständige Unternehmerinnen zu ihrer Gründungsgeschichte.

Hier kannst du dich von zahlreichen Business-Ideen inspirieren lassen. Viele Wege führen nach Rom. Lerne von starken Frauen und finde deinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit und finanzielle Freiheit.

Ich lerne außerdem unheimlich viel von meinen männlichen Geschäftspartnern und Finanzblogger-Kollegen. Das möchte ich dir nicht vorenthalten. Deshalb gibt es ab und zu ein “Männerspezial” und Einzelfolgen nur mit mir, in denen ich über meine Finanzen und mein Business spreche.

Kommentiere die Folgen bei Instagram und Facebook und tausch dich dort direkt mit den Interview-Gästen aus. Abboniere den Podcast, damit du keine Folge mehr verpasst. Bewerte ihn bei iTunes, damit auch andere starke Frauen ihn finden.

iTunes

Abonnieren und bewerten, damit auch andere starke Frauen den Podcast finden.

Spotify

Für alle Android-Nutzer gibt es auch bei Spotify Annie & die starken Frauen für deine Ohren.

YouTube

Einige Podcast-Folgen gibt es sogar als Video. So bist du hautnah dabei.

Instagram

Kommentiere die Beiträge & tausch dich direkt mit den Interviewgästen aus.

Jetzt reinhören

Podcast: Annie und die starken Frauen

Starke Frauen, ihr Business und ihre Finanzen – hier kannst du von erfolgreichen Unternehmerinnen lernen und dich inspirieren lassen. 

Positionierung: So machst du es richtig!

Positionierung: So machst du es richtig!

Gastartikel Nicole Krenz Positionierung: So machst du es richtig!Du möchtest dich selbstständig machen und hast auch schon eine Geschäftsidee? Nicole Krenz verrät dir, wie du dich als Unternehmerin richtig positionierst und den Kaufprozess deiner Kunden...

Virtuelle Assistenz: Lohnt sich das?

Virtuelle Assistenz: Lohnt sich das?

Selbstständigkeit 2.0 Virtuelle Assistenz - nie mehr selbst und ständigSaskia Hagendorf, selbstständige virtuelle Assistenz, war bereits 2019 in meinem Podcast "Annie und die starken Frauen". Der kam so gut an, dass Saskia jetzt einen Gastbeitrag zum Thema...

Geldfrau – Wie viel bist du wert?

Geldfrau – Wie viel bist du wert?

Gastartikel Geldfrau - Wie viel bist du wert?Veränderungen beginnen im Kopf. Das wusste Karola. Und sie wollte alles richtig machen bei ihrer Unternehmensgründung. Also beschäftigte sich die 31-jährige zuerst mit ihrer persönlichen Motivation, warum sie überhaupt...

Mit Rückschlägen umgehen lernen

Mit Rückschlägen umgehen lernen

Gastartikel Susi von HeySister! HeySister! So gehst du mit Rückschlägen um.Meine liebe Gründerin, sich selbstständig zu machen, dazu gehört eine ordentliche Portion Mut. Schließlich wird es im Laufe deiner Gründung nicht nur Applaus und gutes Zureden geben. Es werden...

Passives Einkommen mit Hochdividendenwerten – Luis Pazos

Passives Einkommen mit Hochdividendenwerten – Luis Pazos

Mein Finanzblogger-Kollege Luis Pazos von “Nur Bares ist Wahres” ist spezialisiert auf Hochdividendenwerte wie REITs, mit denen er sich ein passives Einkommen aufbaut. Wir sprechen im Podcast über seine Anlagestrategie. Ich habe Luis persönlich letztes Jahr in Hamburg zum comdirect Finanzbarcamp kennengelernt. Seitdem sind wir im regelmäßigen Austausch.

Kairi Kallas – Bondora im Interview

Kairi Kallas – Bondora im Interview

Kairi Kallas ist der Team Lead für Bondoras Investors Relations. Bondora ist eine meiner Lieblingsplattformen für P2P-Kredite und bereits seit vielen Jahren erfolgreich am Markt. Ich spreche mit Kairi über ihre Zeit im Unternehmen und sie lässt mich etwas hinter die Kulissen schauen.

easyRechtssicher – Dr. jur. Ronald Kandelhard

easyRechtssicher – Dr. jur. Ronald Kandelhard

Dr. jur. Ronald Kandelhard, Anwalt und Online-Unternehmer, ist der Gründer von easyRechtssicher, dem automatisierten Datenschutzgenerator, der mit einem Plugin deine Website dauerhaft rechtssicher macht. Ich habe Ronald im Januar auf Langkawi bei einer Konferenz kennengelernt. Jetzt sind wir beide zurück in Deutschland und treffen uns virtuell.

Schlau machen

Finanzblog

Manage deine Finanzen mit Leichtigkeit und lass dich nicht von Geld einschränken. Wie du mit Freude zu deiner finanziellen Freiheit kommst. 

Nichts verpassen

Newsletter

Erhalte noch tiefere Einblicke in meine Finanzen und aktuellen Projekte. Verpasse kein Update mehr und profitiere als Erste bei neuen Aktionen.

Reinschauen

Shop

Die perfekte Motivation für Macherinnen und Kredithaie und gleich noch für einen guten Zweck. So macht Geld ausgeben Spaß.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung