Interview mit Alexa Voigtlaender

Online-Welt trifft [hantwerck]

Alexa Voigtlaender ist die Gründerin von [hantwerck], einer Atelierladengemeinschaft im Herzen von Regensburg. Dort gestaltet die gelernte Keramikkünstlerin ihr Geschirr im eigenen Brennofen. Ihre Kunden reisen für Alexa’s Töpferkurse sogar aus ganz Deutschland an.

Alexa ist mit ihrem Geschäft stetig gewachsen, hat sich an die fortwährenden Veränderungen angepasst und sich kontinuierlich weiterentwickelt. So muss das sein, jeder in seinem Tempo. Vor einigen Jahren hatte sie noch nicht einmal ein Telefon im Laden, geschweige denn einen PC oder Internet. Heute ist sie mit ihrem neuen Smartphone in den Sozialen Medien unterwegs. Das beschert ihr viele überregionale Kunden. Ein Ehepaar aus Nürnberg  ist durch die Google-Bildersuche auf den Laden aufmerksam geworden und kommt jetzt mit einer Auftragsarbeit für ein komplettes Services zur Besprechung extra nach Regensburg. Auch ein Junggesellinnenabschied aus Leipzig macht sich für einen Töpferkurs bei Alexa auf die Reise nach Bayern. Töpfern ist nicht mehr nur Töpfern. Alexa hat ihr Produktportfolio im Griff und plant als nächstes ihren Ausbilderlehrgang zu machen, damit sie ab 2020 vielleicht schon einen Lehrling einstellen kann. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Podcast – Annie und die starken Frauen

Den Podcast kannst du überall hören, wo es Podcasts gibt oder direkt auch hier auf der Seite streamen. Ich freue mich über neue Abonnenten und deine Bewertung bei iTunes.

Show Notes

Alles auf einen Blick: Hier sind die Links zu den Themen, über die im Podcast gesprochen wurde. Viel Spaß beim Nachlesen und selbst ausprobieren. 

Alexas Website
Mehr zu Hantwerck findest du hier.
Alexas Lieblingsbuch
Romane von Ingrid Noll*

Video – Annies YouTube-Kanal

Du findest alle Podcast-Folgen auch als Video auf meinem Frau Schnabelkraut YouTube-Kanal. Viel Spaß beim Anschauen.

Du kannst Abonnieren, Bewerten, Liken und vor allem Kommentieren. Bei Instagram kannst du dich auch direkt mit den Interviewgästen austauschen. Ich bin gespannt auf deine Meinung.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere interessante Blogartikel für dich 

Nicht mehr selbst und ständig! Aber wie?

Unser Business mit Struktur 1:1 Coaching hilft dir, vom Selbstständigen zum Unternehmer zu werden. 

So hast du alle Zahlen fest im Griff

In Kooperation mit Business mit Struktur, biete ich Excel-Vorlagen für deine Finanzen an.

Business mit Struktur

Die Business-mit-Struktur-Methode ist darauf spezialisiert, dir zu helfen, die nötigen Strukturen aufzubauen, die dich in deinem eigenen Business ersetzbar machen.

So skalierst du dein Beratungsgeschäft

Wie etablierte Berater & Experten mehr Umsatz mit weniger Einsatz machen? In diesem Booklet wirst du e serfahren!

Sichere dir deinen kostenlosen Auszug aus unserem Buch

“Der Crash kann uns mal“ beinhaltet alles, was Anleger benötigen, um sich optimal auf einen Crash vorzubereiten. 

Jetzt Podcast abonnieren

Lerne von starken Frauen, erfolgreichen Gründerinnen und großartigen Unternehmern. Lass dich inspirieren.

  Spotify
   iTunes
  YouTube


Blog-Kategorien

Netzwerk ist alles

Lass uns verbinden, voneinander lernen, miteinander austauschen, füreinander dasein.


Über Annie Facebook
Über Annie

Freiberuflerin, digitale Nomadin, Investorin, Local Girlboss & noch Vieles mehr.

Über Annie Über Annie