Interview mit Alexa Voigtlaender

Online-Welt trifft [hantwerck] 

Alexa Voigtlaender ist die Gründerin von [hantwerck], einer Atelierladengemeinschaft im Herzen von Regensburg. Dort gestaltet die gelernte Keramikkünstlerin ihr Geschirr im eigenen Brennofen. Ihre Kunden reisen für Alexa’s Töpferkurse sogar aus ganz Deutschland an.

Wie die Online-Welt im Handwerk Einzug hält und auch Alexa’s [hantwerck] verändert, erfährst du im Interview. Viel Spaß!

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

Schritt für Schritt

Alexa ist mit ihrem Geschäft stetig gewachsen, hat sich an die fortwährenden Veränderungen angepasst und sich kontinuierlich weiterentwickelt. So muss das sein, jeder in seinem Tempo. Vor einigen Jahren hatte sie noch nicht einmal ein Telefon im Laden, geschweige denn einen PC oder Internet. Heute ist sie mit ihrem neuen Smartphone in den Sozialen Medien unterwegs. Das beschert ihr viele überregionale Kunden.

Ein Ehepaar aus Nürnberg  ist durch die Google-Bildersuche auf den Laden aufmerksam geworden und kommt jetzt mit einer Auftragsarbeit für ein komplettes Services zur Besprechung extra nach Regensburg. Auch ein Junggesellinnenabschied aus Leipzig macht sich für einen Töpferkurs bei Alexa auf die Reise nach Bayern. Töpfern ist nicht mehr nur Töpfern. Alexa hat ihr Produktportfolio im Griff und plant als nächstes ihren Ausbilderlehrgang zu machen, damit sie ab 2020 vielleicht schon einen Lehrling einstellen kann. Ich bin gespannt, wie es weiter geht. 

Alexas Lieblingsbücher

Romane von Ingrid Noll*

Gemeinsam stark – Local Girlboss

Regionale Unterstützung für Unternehmerinnen

Alexa Voigtlaender ist Mitglied im Local Girlboss e.V. – einem Verein aus Unternehmerinnen der Region, den ich mit meinem Shop unterstütze, denn nur gemeinsam sind wir stark.  Von den Erlösen spende ich 1EUR/Artikel an den Verein.

Bei den Produkten, wie T-Shirts mit 100% Baumwolle aus biologischem Anbau, habe ich auf die Nachhaltigkeit geachtet. Viel Spaß beim Shoppen & gleichzeitig etwas Gutes tun.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

9 + 1 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden