Interview mit Nicole Krenz 

3 typische Fehler im Social Media Marketing 

Social Media nervt! Besonders wenn du stundenlang deine wertvolle Zeit damit verschwendest und nichts dabei rum kommt. Doch es geht auch anders! Social Media kann ein ganz großartiges Tool für dich und dein Business sein, wenn du es nur richtig nutzt. Wie das genau geht, kannst du von Nicole Krenz lernen. Nicole ist spezialisiert auf Social Media & Content Marketing und ich spreche mit ihr über die typischen Fehler, die du als Unternehmerin vermeiden solltest. Sie verrät ein paar wertvolle Tipps und Tricks, die dir das Business-Leben vereinfachen, damit du dich auf deine Kunden konzentrieren kannst und Facebook, Instagram und Co. keine Zeitfresser mehr sind, sondern dich und dein Business voranbringen. Viel Spaß beim Zuhören und Lernen.

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

3 Tipps, damit dein Social Media Marketing ein Erfolg wird

(1) Bevor du überhaupt anfängst, solltest du dir Gedanken über dein Ziel machen. Wer sind deine Kunden? Auf welcher sozialen Plattform findest du sie? Wie musst du sie ansprechen? … Erst wenn das alles klar ist, kannst du durchstarten. Das erklärt Nicole ausführlich im Podcast-Interview: Nicht einfach drauf los, sondern am besten mit einem Redaktionsplan und einer klaren Strategie die richtigen Inhalte für deine Zielgruppe aussuchen.
(2) Als zweites kommt es vor allem auf die regelmäßigen Interaktion an: Posten, Liken, Kommentieren – Beiträge, Posts, Stories. Das kann ganz schön viel werden. Dabei können die Planung-Tools helfen, mit denen du die nächsten Beiträge einfach schon vorbereiten kannst. Die erscheinen dann automatisch zu der von dir vorgegebenen Zeit und du hast nicht den Stress immer online sein zu müssen.
(3) Als letztes rät Nicole dazu regelmäßig deine Analysen und Insights zu Rate zu ziehen. Was gestern noch gut funktioniert hat, muss morgen nicht mehr so sein. Sei kreativ und gestalte deinen Feed abwechslungsreich. Damit ist nicht nur der Algorithmus glücklich, das freut auch deine Follower! Wie du deine Gesamt-Geschäfts-Strategie richtig ausrichtet, damit du auch unterm Strich schwarze Zahlen schreibst, kannst du bei mir lernen. Ich freu mich dich kennenzulernen.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This