Interview mit Dr. Franziska Rumpel 

Marketing-Expertin 

Dr. Franziska Rumpel, Marketing-Expertin und Leitung Unternehmenskommunikation (CMO) der Otto-von-Guericke Business School Magdeburg, spricht mit mir über Marktanalysen, Marketing-Strategien und all das, was du als Selbstständige für dein Business brauchst.

Franziska verrät, wo du im Internet schnell und mit wenig Budget herausfinden kannst, ob dein Produkt Käufer findet und sich deine Idee lohnt. Mehr erfährst du im Interview. Viel Spaß!

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

„Wer nicht wirkt, der stirbt.“

Deine Marketing-Strategie trägt erheblich zu deinem Erfolg im Business bei. Es ist für dich wichtig, dein Alleinstellungsmerkmal herauszuarbeiten. Was unterscheidet dich von anderen? Dein Wettberwerbsvorteil sollte dauerhaft, wahrnehmbar und wichtig für deine Kunden sein. Doch wie findest du das heraus? – Durch Marktforschung! Mit kleinem Budget empfiehlt Franziska beispielsweise den Trendmonitor oder die Kaufkraftkarte der GfK. Allein eine gute Google-Recherche hilft dir beim Erarbeiten deines Marketing-Plans.

Du solltest dir beim Gründen auch Gedanken zu den 4Ps machen: Preis, Produkt, Vertrieb (Place) und Kommunikation (Promotion). Betrachte nicht nur deine Kunden, sondern analysiere auch deinen Wettbewerb. Was sind deine Chancen & Risiken, was deine Stärken & Schwächen? Du hast jetzt nur Fragezeichen im Kopf? Dann kann ich dir gern dabei helfen. Ich habe 6 Jahre Business Administration bei Franziska an der Otto-von-Guericke Business School Magdeburg studiert und helfe nun angehenden Unternehmerinnen, wie dir, bei der Gründung.

Starter Rabatt

Für dein Humankapital

Toll ist auch, dass mich meine Uni die Otto-von-Guericke Business School Magdeburg* unterstützt. Bei Anmeldung zu einem dortigen Studiengang erhältst du einmalig 801 EUR Rabatt. Einfach im Bewerbungsformular zum Studium angeben, dass du durch meinen „Blog: Frau Schnabelkraut“ darauf aufmerksam gemacht wurdest & kurze Info an mich unter annie@frauschnabelkraut.de – Fertig!

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Investition in deine Zukunft. 

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

13 + 14 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden