Luis Pazos

Passives Einkommen mit Hochdividendenwerten

Mein Finanzblogger-Kollege Luis Pazos von Nur Bares ist Wahres ist spezialisiert auf Hochdividendenwerte wie REITs, mit denen er sich ein passives Einkommen aufbaut. Wir sprechen im Podcast über seine Anlagestrategie.

Ich habe Luis persönlich letztes Jahr in Hamburg zum comdirect Finanzbarcamp kennengelernt. Seitdem sind wir im regelmäßigen Austausch. Zusammen mit anderen Finanzbloggern haben wir eine kleine Mastermind-Gruppe und tauschen uns alle 2-3 Wochen zu allerlei Finanzthemen aus. Im Podcast sprechen wir vor allem über Luis Investments und ich bin erstaunt, dass es so viele Hochdividendenwerte am Markt gibt, die quartalsweise oder sogar monatlich ausschütten. Doch leider gibt es die nicht unbedingt an deutschen Börsen. Für viele kannst du die bekannten Depotanbieter nutzen. 

Welche das sind, lernst du hier im Depotvergleich. Für bestimmte Hochdividendenwerte brauchst du allerdings Broker wie CapTrader. Wie das Ganze funktioniert und worauf du dabei zu achten hast, erzählt Luis im Podcast. Wenn du später noch mehr wissen möchtest, kannst du das in Luis Buch zum Thema REITs nachlesen. Viel Spaß also erst einmal beim Zuhören und Nachmachen. Berichte gern von deinen Erfahrungen oder kommentiere den Beitrag bei Fragen. Luis antwortet dir direkt.

Podcast – Annie und die starken Frauen

Den Podcast kannst du überall hören, wo es Podcasts gibt oder direkt auch hier auf der Seite streamen. Was interessiert dich beim nächsten Interview? Welche Fragen soll ich stellen? Wo möchtest du mehr erfahren? Schreib mir oder kommentiere den Beitrag. Ich setze es gern direkt in einer der nächsten Folgen um.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcastee4ed7.podigee.io zu laden.

Inhalt laden

Show Notes

Alles auf einen Blick: Hier sind die Links zu den Themen, über die im Podcast gesprochen wurde. Viel Spaß beim Nachlesen und selbst ausprobieren. 

Luis Buch

Geldanlage in REITs: Mit börsennotierten Beteiligungen zum globalen Immobilienportfolio

CapTrader
ideal für Hochdividendenwerte an ausländischen Börsen
Depotvergleich

Darauf solltest du achten.

Video – Annies YouTube-Kanal

Du findest alle Podcast-Folgen auch also Video auf meinem Frau Schnabelkraut YouTube-Kanal. Viel Spaß beim Anschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt Newsletter abonnieren!

Noch mehr Einblicke in meine persönlichen Finanzen und exklusive Infos für Unternehmerinnen.


Community

Exklusiv für Frauen: Tausch dich aus zu Business und Finanzen. Die Facebook-Gruppe zum Podcast.

 Facebook


Jetzt Podcast abonnieren

Lerne von starken Frauen, erfolgreichen Gründerinnen und großartigen Unternehmern. Lass dich inspirieren.

  Spotify
   iTunes
  YouTube


Blog-Kategorien

Netzwerk ist alles

Lass uns verbinden, voneinander lernen, miteinander austauschen, füreinander dasein.


Über Annie Facebook
Über Annie

Freiberuflerin, digitale Nomadin, Investorin, Local Girlboss & noch Vieles mehr.

Über Annie Über Annie

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung