Interview mit Lisa-Maria Harrer

Naturheilpraxis Lebenszeit

Lisa-Maria Harrer ist noch nicht mal 30 Jahre alt und hat bereits ihre eigene Praxis. Sie ist ausgebildete Heilpraktikerin und hat nach ihrem Studium den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt.

Da kam natürlich Einiges auf sie zu. So eine Praxis muss ja auch erstmal ausgestattet werden. Das ist natürlich gleich zu Beginn eine riesige Investition. Ihre Familie hat sie bei der Gründung unterstützt. Ich habe Lisa-Maria in ihrer Praxis besucht und bin begeistert. Sie feiert mittlerweile 1-jähriges Bestehen. Im Podcast sprechen wir über ihre Beweggründe, ihren Praxisalltag und wohin der Weg noch für sie gehen soll. Viel Spaß!

Podcast – Annie und die starken Frauen

Lisas Interview gibt es überall, wo es Podcasts gibt und natürlich hier direkt zum Streamen!

Show Notes

Hier sind Lisas Links.

Lisas Website
Mehr über die Naturheilpraxis findest du hier.

Investition in deine Zukunft

Ich rate dir zwar immer einfach mal zu machen, doch sollten deine Investitionen trotzdem wohl überlegt sein. Auch Lisa-Maria hat klein angefangen und ist zu Beginn mit Hausbesuchen gestartet. So konnte sie Erfahrung sammeln und musste nicht sofort viel Geld für eine eigene Praxis in die Hand nehmen. Bevor du also gründest und sofort langfristige Mietverträge eingehst, große Anschaffungen tätigst und dich verschuldest, solltest du dein Angebot und deine Dienstleistungen im kleinen Kreis testen.

Das geht wirklich bei so gut wie jedem Geschäftsmodell und bewahrt dich vor teuren Fehlentscheidungen. Auch wenn es dann soweit ist, überleg dir genau, wie du deinen Traum finanzierst. Nimmst du dein Erspartes, hast du Unterstützung aus der Familie, findest du vielleicht einen Investor oder nimmst du klassisch einen Kredit bei der Bank dafür auf? Die dann resultierenden monatlichen Rückzahlungen musst du natürlich langfristig bezahlen können. 

Video – Annies YouTube-Kanal

Direkte Einblicke in Lisas Praxis gibt es hier als Video auf meinem Frau Schnabelkraut YouTube-Kanal

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere interessante Blogartikel für dich 

Nicht mehr selbst und ständig! Aber wie?

Unser Business mit Struktur 1:1 Coaching hilft dir, vom Selbstständigen zum Unternehmer zu werden. 

So hast du alle Zahlen fest im Griff

In Kooperation mit Business mit Struktur, biete ich Excel-Vorlagen für deine Finanzen an.

Business mit Struktur

Die Business-mit-Struktur-Methode ist darauf spezialisiert, dir zu helfen, die nötigen Strukturen aufzubauen, die dich in deinem eigenen Business ersetzbar machen.

So skalierst du dein Beratungsgeschäft

Wie etablierte Berater & Experten mehr Umsatz mit weniger Einsatz machen? In diesem Booklet wirst du e serfahren!

Sichere dir deinen kostenlosen Auszug aus unserem Buch

“Der Crash kann uns mal“ beinhaltet alles, was Anleger benötigen, um sich optimal auf einen Crash vorzubereiten. 

Jetzt Podcast abonnieren

Lerne von starken Frauen, erfolgreichen Gründerinnen und großartigen Unternehmern. Lass dich inspirieren.

  Spotify
   iTunes
  YouTube


Blog-Kategorien

Netzwerk ist alles

Lass uns verbinden, voneinander lernen, miteinander austauschen, füreinander dasein.


Über Annie Facebook
Über Annie

Freiberuflerin, digitale Nomadin, Investorin, Local Girlboss & noch Vieles mehr.

Über Annie Über Annie