Interview mit Veronika Räß 

Life Coaching in Espresso-Länge 

Veronika Räß ist die Gründerin von a bit of color & FRIENDS. Die studierte Pädagogin arbeitet seit über 5 Jahren als Life Coach und hat jetzt das Zentrum für Lebensfreude mitten im Prüfeninger Schlossgarten in Regensburg gegründet – das Fitness-Studio für Herz & Seele. Nachdem Sie zu Beginn ihrer Selbstständigekeit nebenbei als Personalreferentin tätig war, konzentriert sie sich jetzt zu 100% auf ihr Business. Der nächste große Schritt war die Gründung einer GmbH und damit der wohl größte Veränderungsprozess in ihrem Leben.

Ich erzähle mit Veronika über all die Dinge, die ihre Arbeit ausmacht und bin erstaunt, wie viele Gemeinsamkeiten es zu meiner Coaching Arbeit gibt. Mehr dazu im Interview. Viel Spaß!

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

Wachsen oder Stehenbleiben

Wie im jeden Business, fängt man klein an. Mit einer Idee, einem Impuls und dann entscheiden sich Einige von uns zu gründen oder nicht. Veronika hat auf ihre innere Stimme gehört und hat gegründet. Nach und nach entstand aus einem Impuls ein ganzes Geschäftsmodell, das sich ständig weiterentwickelt. Veronika ist mutig und probiert viele verschiedene Formate aus. Sie ist Praktiker und möchte wissen, was funktioniert. Ihr Business funktioniert jetzt so gut, dass sie letztes Jahr vor einer großen Weggabelung stand. Die Räumlichkeiten wurden mittlerweile zu klein für all die Anfragen und sie musste sich entscheiden: Wachse ich oder bleibt alles zu wie es ist.

Ihre innere Stimme sagte „wachsen“, also kündigte sie ihre Räumlichkeiten und machte den nächsten großen Schritt. Mittlerweile ist Veronika die Geschäftsführerin einer GmbH, hat wundervolle große Räumlichkeiten mitten im Grünen und hat ihr Produktportfolio erweitert, damit sie für noch mehr Menschen Gutes tun kann. Eins hat ihr bei ihrer Reise geholfen: Sie schrieb ihren ersten Business-Plan. Das finde ich so unheimlich wichtig und ist Teil jeder meiner Business Coaching Sessions, denn da fließen alle Ideen und Impulse zusammen und werden so aufgestellt, damit der nächste große Schritt ein Erfolg wird.

Wenn auch du deine Idee auf den Prüfstand stellen möchtest und am Ende den Masterplan zu deinem Herzensbusiness in der Hand halten willst, dann bewirb dich gern zu einem Business Coaching bei mir. Das ist alles andere als langweilige Theorie – hier geht es vor allem ums MACHEN und Dranbleiben! Ich freu mich drauf, dich kennenzulernen.

Veronika’s Buchtipp

Gemeinsam stark – Local Girlboss

Regionale Unterstützung für Unternehmerinnen

Veronika Räß ist Mitglied im Local Girlboss e.V. – einem Verein aus Unternehmerinnen der Region, den ich mit meinem Shop unterstütze, denn nur gemeinsam sind wir stark.  Von den Erlösen spende ich 1EUR/Artikel an den Verein.

Bei den Produkten, wie T-Shirts mit 100% Baumwolle aus biologischem Anbau, habe ich auf die Nachhaltigkeit geachtet. Viel Spaß beim Shoppen & gleichzeitig etwas Gutes tun.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

2 Kommentare

  1. Anna

    Hallo Anni,

    wie hieß denn noch mal die Online-Steuerberatung über die ihr in dieser Folge kurz sprecht?

    Danke!

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

3 + 14 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden