Interview mit Kery Fay

Musikbusiness hinter den Kulissen 

Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, weiß, dass ich bereits letztes Jahr einen Beitrag zu Kery Fay veröffentlich habe. Damals hatte sie gerade ihr erstes Album LIGHTS & SHADOWS am Start und meine ehemalige Kollegin und Kery’s heutige Managerin Nicola von brandmade machte mich auf sie aufmerksam. Der dazugehörige Blog-Beitrag Glücklich ohne Plan B ging durch die Decke.

Dieses Jahr wird Kery vor Millionen von Menschen zu Silvester am Brandenburger Tor in Berlin singen und ich freue mich, sie vorher vor mein Mikro und meine Kamera bekommen zu haben. Wir erzählen über das Auf und Ab im Musikbusiness und Kery verrät, was sie im Laufe der letzten Jahre als Unternehmerin gelernt hat. Viel Spaß beim Interview! 

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

Versicherungen: Ja oder Nein?

Jeder von uns hat ein eigenes Risikoempfinden und jeder von uns hat sich deshalb mehr oder weniger dagegen abgesichert. Ich als ehemalige Bankkauffrau bin so ziemlich gegen alles abgesichert und gehe aus meinem persönlichem Empfinden lieber auf Nummer sicher. Das hat mich schon oft vor einem teuren Erwachen geschützt. Für andere Menschen, wie für Kery, ist das anders. Gibt es da ein Richtig oder ein Falsch? Nein.

Du musst für dich herausfinden, was zu dir und deinem Business passt. Bei einigen Unternehmungen sind bestimmte Versicherungen sogar Pflicht. Als freie Immobilienmaklerin musst du beispielsweise eine Betriebshaftpflichtversicherung nachweisen. Wenn du für dein Business große Anschaffungsinvestitionen tätigst und beispielsweise teure Maschinen oder hochwertige Ladeneinrichtungen kaufst, solltest du darüber nachdenken, ob du dein Betriebsvermögen schützen möchtest. Dabei gilt: Erst verstehen, dann versichern, so wie das Bastian von Versicherungen mit Kopf in einem meiner letzten Interview erläutert hat. Auch ich liefere dir für dein Business die wichtigen Denkanstöße. Sprich mich einfach an.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This