Interview mit Karin Launicke-Schmiedel 

Du bist schön. 

Karin von BELLESTIQUE DU.BIST.SCHÖN ist meine gute Fee in Sachen Powderbrows. Nach unserem Podcast-Interview und meinem Besuch in ihrem gemütlichen Kosmetik-Studio hatte sie mich bereits überzeugt. Ich bin vom Ergebnis begeistert und es hat auch gar nicht so sehr weh getan, wie ich anfangs dachte. Dazu aber ein anderes Mal mehr.

Ich spreche mit Karin im Interview natürlich nicht nur über Augenbrauen, sondern über ihren Schritt in die Selbstständigkeit. Viel Spaß dabei.

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

Kleine Schritte, große Wirkung

Nebenberuflich zu gründen erfordert viel Durchhaltevermögen und Fokus. Karin ist mitten drin und hat das sehr clever umgesetzt. Durch ihren Teilzeitjob kann sie die Arbeits- und Geschäftszeiten gut miteinander vereinbaren. Gleichzeitig hat sie sich nicht gleich ein großes Studio gemietet, sondern empfängt ihre Kunden/innen in einem separaten Zimmer in ihrer großzügigen Wohnung. Es gibt natürlich ein extra Bad und es ist alles professionell eingerichtet. Das erspart ihr als Gründerin natürlich enorme Fixkosten, denn die Miete für ihre Wohnung zahl sie ja ohnehin.

Auch in Sachen Rechtssicherheit ist Karin gut aufgestellt. Das vergessen viele Gründerinnen. AGBs, Datenschutzvereinbarungen und vieles mehr gehören genauso dazu, wie eine gute Steuerberaterin. Das verdiente Geld soll ja auch bleiben und nicht für unnötige Gebühren draufgehen. Finanzen gehören immer zum Business dazu und je besser Geschäftsfrau ihr Geld im Griff hat, desto unbeschwerter kann sie ihre Kunden glücklich machen.

Gemeinsam stark – Local Girlboss

Regionale Unterstützung für Unternehmerinnen

Karin Launicke-Schmiedl ist Mitglied im Local Girlboss e.V. – einem Verein aus Unternehmerinnen der Region, den ich mit meinem Shop unterstütze, denn nur gemeinsam sind wir stark.  Von den Erlösen spende ich 1EUR/Artikel an den Verein.

Bei den Produkten, wie T-Shirts mit 100% Baumwolle aus biologischem Anbau, habe ich auf die Nachhaltigkeit geachtet. Viel Spaß beim Shoppen & gleichzeitig etwas Gutes tun.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This