INTERVIEW MIT HANNA STEINGRÄBER

Wie du als VA fast kostenfrei die Welt bereisen kannst

Hanna Steingräber ist meine persönliche virtuelle Assistentin für Video- und Podcast-Schnitt. Aktuell ist sie als House Sitter in Schweden. Wie Hanna zu ihrer Selbstständigkeit und zum House Sitting kam und warum sie dabeibleiben möchte, erfährst du im Interview.

Hanna ist durch ihre Selbstständigkeit als virtuelle Assistenz so frei und unabhängig, dass sie von überall arbeiten kann. Ihre Ortsunabhängigkeit macht es ihr möglich ganz nebenbei die Welt zu bereisen. Sie braucht nur ihren Laptop und eine gute Internetverbindung. Damit sich ihre Reisekosten in Grenzen halten, sucht Hanna sich als House Sitter kostenfreie Unterkünfte. Die Hausbesitzer sind auf Reisen und brauchen jemanden vor Ort, der sich beispielsweise um Haustiere, die Post oder die Blumen kümmert. Hanna kann im Gegenzug umsonst dort wohnen. Viel Spaß beim Interview!

Podcast – Annie und die starken Frauen

Den Podcast kannst du überall hören, wo es Podcasts gibt oder direkt auch hier auf der Seite streamen. 

Show Notes

Alles auf einen Blick: Hier sind die Links zu den Themen, über die im Podcast gesprochen wurde. 

Hannas Website
Mehr über Hanna und ihr Business findest du hier.

Falsche Motivation und die Angst vor dem Scheitern

Ich spreche mit Hanna im Interview über die positiven und negativen Seiten der Selbstständigkeit. Wir beide stellen fest, dass nur ein starkes WARUM für die Selbstständigkeit und nicht ein Warum GEGEN das Anstellungsverhältnis langfristig Erfolg und Durchhaltevermögen bringen kann. Auch wenn deine Geschäftsidee keine Früchte trägt und du deinen Kurs wechselst, kannst du dann vom Scheitern sprechen? Oder lernst du nicht vielmehr, was funktioniert und kommst eine Erkenntnis und einen Schritt weiter in deiner Entwicklung? Hast du, wie ich, trotzdem manchmal Angst Fehler zu machen?

Video – Annies YouTube-Kanal

Du findest alle Podcast-Folgen auch also Video auf meinem Frau Schnabelkraut YouTube-Kanal. Viel Spaß beim Anschauen.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere interessante Blogartikel für dich 

Nicht mehr selbst und ständig! Aber wie?

Unser Business mit Struktur 1:1 Coaching hilft dir, vom Selbstständigen zum Unternehmer zu werden. 

So hast du alle Zahlen fest im Griff

In Kooperation mit Business mit Struktur, biete ich Excel-Vorlagen für deine Finanzen an.

Business mit Struktur

Die Business-mit-Struktur-Methode ist darauf spezialisiert, dir zu helfen, die nötigen Strukturen aufzubauen, die dich in deinem eigenen Business ersetzbar machen.

So skalierst du dein Beratungsgeschäft

Wie etablierte Berater & Experten mehr Umsatz mit weniger Einsatz machen? In diesem Booklet wirst du e serfahren!

Sichere dir deinen kostenlosen Auszug aus unserem Buch

“Der Crash kann uns mal“ beinhaltet alles, was Anleger benötigen, um sich optimal auf einen Crash vorzubereiten. 

Jetzt Podcast abonnieren

Lerne von starken Frauen, erfolgreichen Gründerinnen und großartigen Unternehmern. Lass dich inspirieren.

  Spotify
   iTunes
  YouTube


Blog-Kategorien

Netzwerk ist alles

Lass uns verbinden, voneinander lernen, miteinander austauschen, füreinander dasein.


Über Annie Facebook
Über Annie

Freiberuflerin, digitale Nomadin, Investorin, Local Girlboss & noch Vieles mehr.

Über Annie Über Annie