Interview mit Hanna Steingräber

Wie du als VA fast kostenfrei die Welt bereisen kannst

Hanna Steingräber ist meine persönliche virtuelle Assistentin für Video- und Podcast-Schnitt. Aktuell ist sie als House Sitter in Schweden. Wie Hanna zu ihrer Selbstständigkeit und zum House Sitting kam und warum sie dabeibleiben möchte, erfährst du im Interview.

Das Interview gibt es zum Hören als Podcast. Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein.

Wenn du wissen möchtest, mit wem ich noch zusammenarbeite, dann findest du bei meinen Partnern mehr. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Das Interview gibt es zum  Hören als Podcast 

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein.. 

Hanna ist durch ihre Selbstständigkeit als virtuelle Assistenz so frei und unabhängig, dass sie von überall arbeiten kann. Ihre Ortsunabhängigkeit macht es ihr möglich ganz nebenbei die Welt zu bereisen. Sie braucht nur ihren Laptop und eine gute Internetverbindung. Damit sich ihre Reisekosten in Grenzen halten, sucht Hanna sich als House Sitter kostenfreie Unterkünfte. Die Hausbesitzer sind auf Reisen und brauchen jemanden vor Ort, der sich beispielsweise um Haustiere, die Post oder die Blumen kümmert. Hanna kann im Gegenzug umsonst dort wohnen.

Falsche Motivation und die Angst vor dem Scheitern 

Ich spreche mit Hanna im Interview über die positiven und negativen Seiten der Selbstständigkeit. Wir beide stellen fest, dass nur ein starkes WARUM für die Selbstständigkeit und nicht ein Warum GEGEN das Anstellungsverhältnis langfristig Erfolg und Durchhaltevermögen bringen kann. Auch wenn deine Geschäftsidee keine Früchte trägt und du deinen Kurs wechselst, kannst du dann vom Scheitern sprechen? Oder lernst du nicht vielmehr, was funktioniert und kommst eine Erkenntnis und einen Schritt weiter in deiner Entwicklung? Hast du, wie ich, trotzdem manchmal Angst Fehler zu machen?

Du kannst nicht scheitern. Du kannst nur lernen, was gut und was nicht so gut funktioniert und dann deine Strategie anpassen. Deshalb ist ein Business-Plan und die kontinuierliche Anpassung so entscheidend für deinen Unternehmenserfolg. Gern unterstütze ich dich dabei, diesen erfolgreich zu gehen.

 

Für Gründerinnen

Werde auch du zur erfolgreichen und unabhängigen Gründerin.<

 

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

1 + 15 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden