Interview mit Local girlboss

Gemeinsam sind wir stark

Das Kollektiv der Local Girlbosses gründet sich gerade als Verein. Die Regensburger Unternehmerinnen haben sich zusammengeschlossen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Ich hab drei der Mädels getroffen und spreche mit Ihnen im Interview über wichtige Themen wie Netzwerken und Finanzen. Hört selbst, was Laura, Katharina und Alexa zu erzählen haben. Es lohnt sich. Ich bin auf jeden Fall begeistert.

 

Das Interview  gibt es zum Hören als Podcast 

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein.

 

Be better together 

„Be better together“ ist das Motto des Kollektivs der Local Girlbosses. Die Regensburger Geschäftsfrauen fördern die Vernetzung selbstständiger Frauen und wollen sich von alten Klischees verabschieden. Jede ist in einer anderen Branche unterwegs und alle profitieren von den Stärken, Erfahrungen und Kompetenzen der anderen. Gemeinsam sind sie so sichtbarer, lernen voneinander und finden Sicherheit in der Gruppe durch die gemeinsame Vereinsarbeit.

Als Unternehmen sind keine Grenzen gesetzt  

Gerade in handwerklichen oder kreativen Berufen wie Töpfergesellin und Konditormeisterin sind die Jobangebote und Verdienstmöglichkeiten begrenzt. Als Selbstständige haben diese Frauen kein Verdienstlimit. Sie können wachsen, kreativ sein und sich verwirklichen. Im Interview spüre ich die Energie, die die Mädels versprühen. Das steckt an und macht Lust auf mehr. Ich habe mich gleich zur nächsten Veranstaltung angemeldet und freu mich jetzt schon auf den Austausch.

Ein Netzwerk und der Austausch mit Gleichgesinnten ist unbezahlbar. Damit auch du dich von Anfang an mit Gleichgesinnten austauschen kann, habe ich eine Frauen-only Facebook-Gruppe namens Gründerinnen-Club: Annie und die starken Frauen ins Leben gerufen. Mach mit, damit du dein eigenes Herzens-Business erfolgreich auf-/ausbauen kannst. 

  • Hole dir Feedback von Gleichgesinnten
  • Teile dein Wissen & hilf anderen Frauen
  • Spare Zeit, Geld und Nerven, indem du dich hier informierst.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

12 + 7 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden