Für dich

Anders als die Anderen

Wichtig zu wissen: Freiheit ist mein oberstes Gebot. Meine Coaching-Sessions finden deshalb ausschließlich online statt: per Telefon oder Videochat – je nachdem, was dir lieber ist. Du brauchst mich also in keinem verstaubten Büro besuchen und kannst ortsunabhängig bleiben. Wir können gemeinsam an deinem Frühstückstisch einen virtuellen Kaffee trinken. Das spart dir Zeit und Geld, das du besser in dein Business investierst, sobald ich dir gezeigt habe wie.

Coaching ist kein Standardrezept. Du bekommst so viel wie nötig, damit du Erfolg hast und dich wohl dabei fühlst. Ganz egal ob du sofort durchstartest und nur etwas Guidance brauchst, um auf den Boden der Tatsachen zu bleiben, das Ziel nicht zu verfehlen und den richtigen Kurs beizubehalten. Oder ob du Anlaufschwierigkeiten hast und einen regelmäßigen Motivator suchst, der dich zur Macherin macht und gemeinsam mit dir die Erfolge feiert, große und auch kleine. Wir werden gemeinsam deinen Weg in die Selbstständigkeit ebnen und das fängt bei den richtigen Finanzen an. Damit das Geld nicht nur zu dir kommt, sondern auch bei dir bleibt.


Bist du bereit?

Egal ob du Gründerin, Unternehmerin oder gerade noch ganz am Anfang bist. Ich habe das passende Business-Handwerkszeug für dich. Das Beste dabei: Die Module bauen aufeinander auf!

Das Coaching ist etwas für:

  • starke Frauen, die ihren eigenen Weg gehen wollen, Guidance suchen und ein Netzwerk aufbauen möchten
  • kreative Köpfe, die Struktur in ihre Finanzen bringen möchten, um für alles gewappnet zu sein
  • Macherinnen, die sich selbst verwirklichen wollen anstatt im Hamsterrad zu versauern
  • kluge Geschäftsfrauen, die ihr Business passend zu ihrem Leben optimieren, um so freie Zeit zu gewinnen
  • Freigeister, die orts- und zeitunabhängig arbeiten möchten, um unabhängig zu sein
  • Gründerinnen, die anstatt selbst und ständig ihr Business zum Unternehmen transformieren wollen
  • Mompreneure, die sich mehr Zeit und Geld für ihre Familie wünschen
  • Sidepreneure, die sich neben dem Job ein Business und passives Einkommen aufbauen wollen
  • Unternehmerinnen, die durch Automatisierung und Skalierung Systeme erschaffen und damit gesund wachsen wollen
  • Idealisten, die mit ihrem Geld die Stück ein kleines bisschen besser machen wollen

Mein Konzept besteht aus drei Grundpfeilern.

Alle drei sind wichtig, um dein Business an den Start zu bringen und nachhaltig erfolgreich zu betreiben. Kommt eins zu kurz, kannst du es nicht mit etwas anderem ausgleichen. Deshalb sind diese drei Grundpfeiler Teil jeder meiner Coaching-Sessions.

  • Business Mindsetting: Alles beginnt in deinem Kopf. In meinen Interviews mit erfolgreichen Gründerinnen kannst du aus erster Hand erfahren, worauf es wirklich ankommt, mit welchen Hürden du rechnen musst, wie du sie löst und warum es das alles wert ist.
  • Business Tools: Jede gute Idee, braucht ein gutes Fundament. Das fängt beim wasserdichten Business-Plan an und hört mit der richtigen Finanzierung auf. Ich bringe dir bei, was du wissen musst. Du brauchst keine Eins in Mathe, um hier den Durchblick zu kriegen.
  • Business Action: Dein Business wird nicht gleich morgen zum Selbstläufer, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Aber das weißt du, sonst wärst du nicht hier. Darum heißt es: Machen. Nur wer spielt, kann gewinnen. Ich zeige dir wie.

Modul 1 für starke Frauen

Wie du in 4 Schritten die Basis für dein Business schaffst.

Wünschst du dir mehr Klarheit über deine Ziele, damit du erfolgreich deinen Weg gehen kannst? Willst du endlich Zahlen, Daten, Fakten, um einen Überblick zu kriegen, was du für deinen Weg alles brauchst? Du brauchst definitiv keine Eins in Mathe oder ein BWL-Studium, um die richtigen Grundlagen für dich zu schaffen. Ich gebe dir einfach und verständlich das Wichtigste an die Hand, damit du auf einem guten Fundament stehst und dich nichts aus der Bahn werfen kann. Dazu gehört es auch, Ordnung in deine Finanzen zu bringen. Geld allein macht zwar bekanntlich nicht glücklich, doch es ist notwendig, wenn du durchstarten möchtest. Investiere in dich und dein Herzensbusiness!


Modul 2 für Gründerinnen

Wie du mit Struktur und 3 einfachen Methoden mit deinem Business durchstartest.

Kurz vor der Gründung
Du hast schon eine konkrete Geschäftsidee und brauchst jetzt eine gute Struktur und einen wasserdichten Business-Plan, damit aus dem Traum endlich Wirklichkeit wird? Du willst wissen, wie du dein Vorhaben finanzierst und welche Förderungen und Zuschüsse du beantragen kannst?

Kurz nach der Gründung
Du hast gerade erst gegründet und es läuft noch nicht alles rund? Gerade die ersten drei Jahre sind entscheidend. Du brauchst Durchhaltevermögen und eine gute Strategie, die dich in schwierigen Zeiten auffängt. Glaub mir, egal wie gut du planst, das Leben kommt immer anders als du denkst und dann bist du froh, einen Plan B zu haben, damit deine Geschäftsidee langfristig den Realitätscheck übersteht!


Modul 3 für Unternehmerinnen

Wie du dein Business mit nur einer Grundregel ausbaust und am Laufen hältst.

Du bist bereits Unternehmerin und hast deinen Platz am Markt gefunden. Doch langsam weißt du gar nicht mehr, was du zuerst machen sollst? Die administrativen Aufgaben rauben dir die Zeit, die du eigentlich für deine Kunden brauchst? Oder bleiben die Kunden aus, obwohl du dich eigentlich an deinen Business-Plan gehalten hast und du weißt nicht, woran es liegt? Du arbeitest selbst und ständig, doch außer mehr Arbeit kommt nicht genug an Geld dabei rum? Oder hast du mittlerweile Angestellte und bist dir in deiner Rolle als Führungskraft noch unsicher? All das können Themen sein, die dich beschäftigen und ich helfe dir, diese zu meistern, damit aus deiner Selbstständigkeit ein Unternehmen wird, das dir nicht den letzten Nerv raubt, sondern Freiheit und Zufriedenheit schenkt!


Du möchtest mit mir arbeiten? Dann schick mir deine Bewerbung!

Ich betreue nur vereinzelt ausgewählte Kundinnen im 1:1 Coaching und nehme Beratungen an, wenn die Chemie zwischen uns stimmt und ich davon überzeugt bin, dass wir zusammen erfolgreich sind.

Bewirb dich also für ein kostenloses Erstgespräch. Schreib mir an bewerbung@frauschnabelkraut.de und beantworte folgende Fragen:

  • Warum willst du mit mir arbeiten?
  • Was sind deine Ziele?
  • Was hindert dich aktuell daran?

Wo bist du aktuell? Wo willst du hin? Du bist dir noch unsicher? Bewirb dich, lern mich kennen und stell mir all deine Fragen, die dir auf der Seele brennen. Ich empfehle dir, das für dich passende Modul. Erst wenn dir alles klar ist und du überzeugt bist, werden wir zusammenarbeiten. Nur dann ist auch Erfolg garantiert.


Coaching Ablauf

  1. Bewerbung: Du schickst mir deine Bewerbung und beantwortest die o. g. Fragen. Solltest du mich überzeugt and neugierig gemacht haben, werde ich mich mit dir zur Terminvereinbarung in Verbindung setzen. Du kannst innerhalb von 3 Tagen mit einer Antwort von mir rechnen.
  2. Kennenlernen: Im Erstgespräch reden wir über deine Ziele, lernen uns kennen und prüfen beide, ob die Chemie zwischen uns passt. Sollte das der Fall sein, geht es weiter. Falls nicht, ist das auch völlig in Ordnung. Nichts ist schlimmer als eine Zusammenarbeit, die uns keinen Spaß macht.
  3. Organisation: Bevor es so richtig losgeht, besprechen wir deinen Schritt-für-Schritt Plan zum Ziel, damit ich dir ein passendes Angebot machen kann. Bei mir gibt es keine halben Sachen. Mir ist dein Erfolg genauso wichtig wie dir, darum ist dieser Schritt entscheidend.
  4. Coaching: Unsere Zusammenarbeit gestalten wir ganz individuell, ob täglicher Austausch oder wöchentlich kurzer Catch-Up: so wie es zu dir, unserer Verfügbarkeit und vor allem deinen Zielen passt. Ich arbeite fast ausschließlich online per Video-Chat oder Telefon.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

Annie Schnabelkraut

Unternehmens-Beraterin & Gründungs-Coach
Bankkauffrau, Master of Business Administration
Professional Scrum Master, agile Practitioner PRINCE2


Coming Soon – DIY-Akademie

Melde dich an, um den Start und Frühbucher-Rabatt der DIY Online Akademie nicht zu verpassen!

Warteliste

* indicates required