Über mich

Hallo, ich bin Annie,
Coach für starke Frauen, Gründerinnen und Unternehmerinnen.

Ich helfe dir dabei, erfolgreich deine Geschäftsidee zu verwirklichen, damit du deinen Traum leben kannst.

In den letzten 15 Jahren habe ich beruflich so einiges erlebt. Ich habe großartige Menschen getroffen und unheimlich viel gelernt. Mein Gehalt und die Verantwortung stiegen und damit auch meine Arbeitsstunden. Doch was von innen wie eine Karriereleiter aussah, war im Nachhinein betrachtet das reinste Hamsterrad. Etwas fehlte: meine Leidenschaft.

Mit meiner Zufriedenheit und meinem Wohlbefinden ging es bergab.

Auf meinem Weg traf ich unheimlich talentierte Frauen wie dich, die von ihrem Job entweder gelangweilt oder ausgebrannt waren. Viele hatten tolle Geschäftsideen, doch nur wenige hatten den Mut sie umzusetzen. Oftmals schienen die Finanzen und der richtige Business-Plan scheinbar unüberwindbare Hürden zu sein. Das soll sich jetzt ändern.

Finanzen und Businesspläne sind kein Hexenwerk

Wenn ich als Beraterin großen Unternehmen erklären kann, wie die Welt funktioniert, dann kann ich das auch für dich tun!

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dir dabei zu helfen, ein selbstbestimmtes und unabhängiges Leben zu führen und deine Geschäftsidee erfolgreich in die Tat umzusetzen.

Neuer Blog, gleiche Mission: starke Frauen noch stärker machen

Ich baue gerade meinen Blog für dich um! Was als Hobby und reiner Finanzblog für Frauen begann, wird zu einer Plattform für engagierte Unternehmerinnen.

Dazu bringe ich dir einfach und verständlich die wichtigsten Dinge bei, damit dein Business den Realitätscheck meistert. Mein Konzept besteht aus drei Grundpfeilern.

  • Business Mindsetting: Alles beginnt in deinem Kopf. In meinen Interviews mit erfolgreichen Gründerinnen kannst du aus erster Hand erfahren, worauf es wirklich ankommt, mit welchen Hürden du rechnen musst, wie du sie löst und warum es das alles wert ist.

  • Business Tools: Jede gute Idee, braucht ein gutes Fundament. Das fängt beim wasserdichten BusinessPlan an und hört mit der richtigen Finanzierung auf. Ich bringe dir bei, was du wissen musst. Du brauchst keine Eins in Mathe, um hier den Durchblick zu kriegen.

  • Business Action: Dein Business wird nicht gleich morgen zum Selbstläufer, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Aber das weißt du, sonst wärst du nicht hier. Darum heißt es: Machen. Nur wer spielt, kann gewinnen. Ich zeige dir wie.

Damit du nichts verpasst, gibt es meinen kostenlosen Newsletter für starke Frauen. Melde dich an und bleib auf dem neusten Stand!

Vitamin B – auf das richtige Netzwerk kommt es an

Damit du dich von Anfang an mit Gleichgesinnten austauschen kann, habe ich eine Frauen-only Facebook-Gruppe namens Gründerinnen-Club: Annie und die starken Frauen ins Leben gerufen. Dort findest du alles zum Thema Gründen & Selbstständigkeit:

  • Informationen, die du für dein Business brauchst
  • Hilfestellungen & Lösung bei Problemen & Hindernissen
  • Motivation & Ideen für deinen Erfolg als selbstständige Frau

Mach mit, damit du dein eigenes ♥️Herzens-Business erfolgreich auf-/ausbauen kannst.

  • Hole dir Feedback von Gleichgesinnten
  • Teile dein Wissen & hilf anderen Frauen
  • Spare Zeit, Geld und Nerven, indem du dich hier informierst.

Mein Patentrezept

Ich bin weder allwissend, noch habe ich das Patentrezept für dein Leben. Das kannst du nur selbst finden. Ich habe allerdings unzählige gute Erfahrungen und auch ordentliche Fehler gemacht, aus denen du lernen kannst.




Viel Spaß beim Stöbern & vor allem Erfolg für dein Business!

Deine Annie