Finanzblog

Finanzanlagen für Männer und Finanzanlagen für Frauen – gibt es so etwas? Nein! Das ist letztlich doch immer das gleiche Produkt und in jedem Fall kein Hexenwerk.

Und trotzdem richte ich meinen Finanzblog direkt an Frauen – nicht weil ich über andere Themen schreibe, als meine männlichen Kollegen, sondern weil ich glaube, dass es einen Unterschied macht, wer es schreibt.

Auf jeden Topf passt ein Deckel. Wenn ich hier nun noch mehr starken Frauen wie dich inspirieren kann, dann freut es mich meinen Betrag zu leisten, finanzielle Blildung und finanzielle Freiheit in die Welt zu tragen. Warum sich von so etwas wie Geld beeinflussen und einschränken lassen. Das Leben ist doch so viel mehr.

Ich arbeite als freiberufliche Unternehmensberaterin ortsunabhängig und finanziere mir durch meine passiven Einnahmequellen meine Weltreise. Welchen Herzenswunsch willst du dir erfüllen? Warum bist du hier?

E
P2P Kredite

Das ist mein Hebel für hohe Zinsen und eine Urlaubskasse, die sich selbst füllt.

E
Dividenden

Ich geh gern shoppen & ich lasse mich noch lieber von den Unternehmen dafür bezahlen.

E
Konten & Karten

Ob Tagesgeldkonto, Giro, Depot oder Kreditkarten: ich teste es für dich aus.

E
Spartipps

Nicht nur verdienen, auch behalten: Ich zeige dir, welche Kosten du dir sparen kannst.

Schlau machen

Finanzblog

Geld verdienen, Geld sparen und Geld investieren – mit Leichtigkeit, denn Finanzen sind kein Hexenwerk. Im Finanzblog erfährst du, wie ich es mache.

Investieren in der Krise

Investieren in der Krise

Investieren in der Krise  Warum Finanzwissen gerade jetzt besonders wichtig ist.Im Rahmen des comdirect Finanzblog Awards nehme ich an einer Blogparade teil. Thema: „Investieren in der Krise – Warum Finanzwissen gerade jetzt besonders wichtig ist.“ Ihr dürft natürlich...

Mein bestes Investment 2019: 133 Bücher in einem Jahr

Mein bestes Investment 2019: 133 Bücher in einem Jahr

133 Bücher in einem Jahr Mein bestes Investment 2019Vor Kurzem habe ich Robert Pacher von pacher.agency kennengelernt. Er hatte mich in seinen Podcast little talks eingeladen. Seitdem stehen wir regelmäßig in Kontakt und heute schreibt er einen Gastartikel über sein...

Netzwerkmarketing als passives Einkommen

Netzwerkmarketing als passives Einkommen

Nebenverdienst  Netzwerkmarketing als passive EinnahmequelleIm Schlaf Geld verdienen! Wer träumt nicht davon? Ich schon. Meist tauschen wir jedoch unsere wertvolle Lebenszeit gegen Geld - wir gehen arbeiten, ob angestellt oder selbstständig. Je aktiver wir sind, je...

Positionierung: So machst du es richtig!

Positionierung: So machst du es richtig!

Gastartikel Nicole Krenz Positionierung: So machst du es richtig! Du möchtest dich selbstständig machen und hast auch schon eine Geschäftsidee? Nicole Krenz verrät dir, wie du dich als Unternehmerin richtig positionierst und den Kaufprozess deiner Kunden steuerst. ...

Virtuelle Assistenz: Lohnt sich das?

Virtuelle Assistenz: Lohnt sich das?

Selbstständigkeit 2.0 Virtuelle Assistenz - nie mehr selbst und ständigSaskia Hagendorf, selbstständige virtuelle Assistenz, war bereits 2019 in meinem Podcast "Annie und die starken Frauen". Der kam so gut an, dass Saskia jetzt einen Gastbeitrag zum Thema...

Profit First

Profit First

Für Macherinnen Profit First Cheat SheetBenita Königbauer ist meine Steuerberaterin und hat mich zu Profit First gebracht. Dafür bin ich ihr super dankbar. Was Profit First ist und wie du es als Unternehmerin anwendest, erfährst du in diesem Beitrag. Die Profit First...

Geldfrau – Wie viel bist du wert?

Geldfrau – Wie viel bist du wert?

Gastartikel Geldfrau - Wie viel bist du wert?Veränderungen beginnen im Kopf. Das wusste Karola. Und sie wollte alles richtig machen bei ihrer Unternehmensgründung. Also beschäftigte sich die 31-jährige zuerst mit ihrer persönlichen Motivation, warum sie überhaupt...

Mit Rückschlägen umgehen lernen

Mit Rückschlägen umgehen lernen

Gastartikel Susi von HeySister! HeySister! So gehst du mit Rückschlägen um.Meine liebe Gründerin, sich selbstständig zu machen, dazu gehört eine ordentliche Portion Mut. Schließlich wird es im Laufe deiner Gründung nicht nur Applaus und gutes Zureden geben. Es werden...

Grüner Robo Advisor: VisualVest im Test

Grüner Robo Advisor: VisualVest im Test

Robo Advisor VisualVest Die DatingApp für dein grünes InvestmentIch bin freiberufliche Unternehmensberaterin im Bereich Digitalisierung und als Finanzbloggerin liebe ich Geldanlagen. Deshalb war es schon lange überfällig einen Robo Advisor zu testen. Der vereint...