Interview mit Nicole Fellerer 

Erfolgreich als Mompreneur 

Nicole Fellerer ist die Gründerin von Minispatz und verkauft eigens hergestellte individualisierte Geschenkideen für Babys und Kinder. Dafür hat sie sich ein kleines Atelier im eigenen Haus eingerichtet. So bleibt sie trotz Karriere im eigenen Unternehmen flexibel und kann sich liebevoll um ihre Kinder kümmern.

Welche Pläne sie gerade für ihr Business schmiedet, die sie nach der aktuellen Elternzeit umsetzen möchte, verrät Nicole im Interview. Viel Spaß!

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

Aus Leidenschaft Mutter und Geschäftsfrau

Nicole ist Sozialpädagogin und fing zur Geburt ihres ersten Sohnes an zu sticken. Ihre Stickereien kamen so gut an, dass sie kurze Zeit später ein Gewerbe anmeldete und seitdem selbstständig ist. Minispatz gibt es nun schon seit 3 Jahren. Verkauft wird allein über den eigenen Onlineshop mit Konfigurator für die Individualisierungen. 

Mittlerweile kauft Nicole beim Großhändler ein und hat ein kleines Lager für ihre Stoffe im eigenen Keller. Ihre Produktionsprozesse sind gut aufeinander abgestimmt. Durch die Vielzahl an Bestellungen kann Nicole wie in einer kleinen Fabrik mehrere gleichartige Produkte hintereinander herstellen und spart damit unheimlich Zeit. Vor der aktuellen Elternzeit hatte Nicole bereits auch eine Angestellte.

Gesund Wachsen

Automatisierungen, schlanke Prozesse und Auslagerung von Tätigkeiten an Mitarbeiter oder Dienstleister sind unumgänglich, wenn dein Business gesund wachsen soll. Je weiter du kommst, desto öfter musst du die Dinge anderen Gegebenheiten anpassen und dich auf Neues einstellen. Je größer dein Unternehmen wird, desto mehr kannst du auf große Partner wie Großhändlern zurückgreifen und Rabatte aushandeln. Doch Achtung: Umsatz ist nicht alles. Wie viel unterm Strich für dich übrig bleibt ist entscheidend, damit du dir nicht dein eigenes Hamsterrad baust. Dazu gehören auch die richtigen Tools, wie lexoffice* für die Buchhaltung, die dir Zeit und Geld sparen. Ich zeig dir gern wie.

Gemeinsam stark – Local Girlboss

Regionale Unterstützung für Unternehmerinnen

Nicole Fellerer ist Mitglied im Local Girlboss e.V. – einem Verein aus Unternehmerinnen der Region, den ich mit meinem Shop unterstütze, denn nur gemeinsam sind wir stark.  Von den Erlösen spende ich 1EUR/Artikel an den Verein.

Bei den Produkten, wie T-Shirts mit 100% Baumwolle aus biologischem Anbau, habe ich auf die Nachhaltigkeit geachtet. Viel Spaß beim Shoppen & gleichzeitig etwas Gutes tun.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

6 + 3 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden