Blog, Vlog, Podcast

Für Augen & Ohren

Ob als Text, Video oder Audio – hier kriegst du das geballte Business-Wissen für die starke Frau von heute. Damit du gleich findest, was du suchst, sind die Beiträge in verschiedene Kategorien unterteilt.

01. Annie & die starken Frauen

In meinen Interviews mit erfolgreichen Gründerinnen kannst du aus erster Hand erfahren, worauf es wirklich ankommt.

02. Meine Gastartikel

Ich schreibe ab und zu auch mal fremd, denn glücklicherweise gibt es noch mehr Blogger, die sich für Business und Finanzen interessieren.

03. Meine Buch-Tipps

Wissen ist Macht. Deshalb schreibe ich das Thema (finanzielle) Bildung besonders groß. Dazu gehört auch die passende Literatur.

04. Business Einmaleins

Jede gute Idee, braucht ein gutes Fundament. Das fängt beim Business-Plan an und hört bei der passenden Finanzierung noch lange nicht auf.

Podcast

Den Podcast erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, z.B. auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein.

Vlog

Den dazugehörigen Vlog findest du bei YouTube. Viel Spaß beim Stöbern!

Kategorie

Annie & die starken Frauen

Alles beginnt in deinem Kopf. In meinen Interviews mit erfolgreichen Gründerinnen kannst du aus erster Hand erfahren, worauf es wirklich ankommt, mit welchen Hürden du rechnen musst, wie du sie löst und warum es das alles wert ist.
Hier kriegst du Einblicke in das Leben mutiger Frauen, die aus dem Hamsterrad und der finanziellen Abhängigkeit ausgebrochen sind und jetzt selbst entscheiden wann und wie und wo sie arbeiten.

Wenn du also Inspiration und Tipps zum Gründen und der Selbstständigkeit suchst, damit auch du dir erfolgreich dein Herzensbusiness verwirklichen kannst, bist du hier genau richtig. 

News

Aktuelle Tipps & Inspirationen von starken Frauen

Letter Dir Einen! – Interview mit Constanze Fleischmann

Interview mit Constanze Fleischmann  Letter Dir Einen! Constanze Fleischmann ist die Gründerin von Designstanze. Die ausgebildete Mediengestalterin hat das Lettern für sich entdeckt. Neben der klassischen Grafikprodukten wie Websiten, Flyer, Einladungen, wird Conny...

mehr lesen

Perlen im Cafe – Interview mit Claudia Flügel-Eber

Interview mit Claudia Flügel-Eber  Perlen im Cafe Claudia Flügel-Eber, Eiegntümerin des Regensburger Laden-Cafes Carakess mit eigenem Perlbeutelmuseum. Man kann hier gemütlich essen und trinken, antike Schmuckstücke einkaufen oder an einem der beliebten...

mehr lesen

Kategorie

Meine Gastartikel & Interviews

Ich schreibe ab und zu auch mal fremd, denn glücklicherweise gibt es da draußen noch mehr Blogger und Unternehmen, die sich für Frauen im Business und Finanzen interessieren. Deshalb sammle ich hier meine Gastbeiträge und Interviews für dich.

Interview-/Gastartikel- und Kooperationsanfragen kannst du HIER an mich senden. Ich freue mich, von dir zu hören.

News

Aktuelle Gastbeiträge

Holvi-Interview: Ein Leben ohne Plan B

Holvi Interview Ein Leben ohne Plan BHolvi-Nutzerin Anne Fiedler möchte ein Leben erschaffen, in dem ein Plan B überflüssig ist. Nach einer erfolgreichen Karriere in verschiedenen Branchen hat sie den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und unterstützt als Coach...

Kategorie

Buch-Tipps

Wissen ist Macht. Deshalb schreibe ich das Thema (finanzielle) Bildung besonders groß, denn damit fängt alles an. Dazu gehört auch die richtige Literatur. Dank der Apps Audible und Blinkist kann ich diese auch bequem als Hörbücher in meinen Alltag integrieren, so zum Beispiel auch bei längere Auto- oder Zugfahrten. 

Ich teile in diese Kategorie meine persönlichen Lieblingsbücher mit einem direkten Link zu Amazon*.  Nicht für jeden ist das Hardcover etwas. Die Bücher gibt es meist auch als Kindle-Version oder per App.

Kategorie

Business Einmaleins

Jede gute Idee, braucht ein gutes Fundament. Das fängt beim wasserdichten Business-Plan an und hört mit der richtigen Finanzierung noch lange nicht auf. Ich bringe dir bei, was du wissen musst. Du brauchst keine Eins in Mathe, um hier den Durchblick zu kriegen. Im Business Einmaleins spreche ich deshalb über die wichtigsten Tools, damit deine Geschäftsidee den Realitätscheck meistert.

Dein Business wird nicht gleich morgen zum Selbstläufer, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Aber das weißt du, sonst wärst du nicht hier. Darum heißt es: Machen. Und das Machen fängt beim Schlau-Machen an.

News

Einfach Geld verdienen

Business Konto

Dein Alltagsheld Business-KontoFür dein Unternehmen ist es wichtig, die Finanzen von deinen Privatausgaben zu trennen. Dafür empfehle ich dir ein separates Geschäftskonto. Hier gibt es mittlerweile viele tolle Anbieter am Markt, die du nutzen kannst. Doch Achtung: die...

Tagesgeldkonto

DEIN SICHERHEITSNETZ TagesgeldkONTOAls Unternehmerin hast du keinen regelmäßige Geldeingang wie im Angestelltenverhältnis. Dafür sind dir beim Verdienst nach oben keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist, dass du für dich eine Rücklage hast oder nach und nach aufbaust, um...

P2P Kredit

Geldanlage Was sind P2P Kredite?Bei P2P (Peer-to-Peer) Krediten verleihst du dein Geld an andere Personen. Dafür erhältst du Zinsen und die Freiheit selbst zu entscheiden, für welche Projekte dein Geld arbeiten soll.Das können beispielsweise Privatleute sein, die ein...

Newsletter

Bleib auf dem Laufenden

Damit du nichts verpasst und immer die neusten Infos erhältst, gibt es meinen kostenfreien Newsletter für starke Frauen. Hier erfährst du als Erste, was die Unternehmerin von morgen wissen sollte.

Hier geht´s zur Datenschutzerklärung.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

12 + 15 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This