Geldanlage

Was sind P2P Kredite?

Bei P2P (Peer-to-Peer) Krediten verleihst du dein Geld an andere Personen. Dafür erhältst du Zinsen und die Freiheit selbst zu entscheiden, für welche Projekte dein Geld arbeiten soll.

Das können beispielsweise Privatleute sein, die ein Auto kaufen möchten, oder Geschäftsleute, die ein Haus renovieren wollen. Es gibt online diverse Plattformen, die diese Kredite vermitteln. Ich bin bei drei dieser Plattformen selbst angemeldet und investiere dort einen kleinen Teil meines Geldes. Es werden dir sehr hohe Zinsen versprochen, doch wie du dir sicher denken kannst, geht das nicht ohne Risiko. In den nachfolgenden Abschnitten stelle ich einzelne Plattformen vor und berichte von meinen Erfahrungen. 

Wenn du Lust hast noch mehr zu erfahren, empfehle ich dir dazu das Buch Investieren in P2P Kredite: Was man wissen sollte, wie man Fehler vermeidet und erfolgreich investiert* von Lars Wrobbel und Kolja Barghoorn. Meine Finanzliteratur zu weiteren Themen findest du hier

 

P2P-Plattformen

P2P-Plattformen für deine Investition

Mintos hast du bereits kennengelernt. Vergleich diese doch noch mit Bondora und Estate Guru und finde die zu dir und deiner Investition passende Plattform

-> P2P Kredite:Bondora

Bist du Einsteiger und willst dich erstmal langsam an P2P-Kredite rantasten, kannst du genau das bei Bondora tun. Go & Grow bietet dafür den richtigen Start.

-> P2P Kredite:Mintos

Wenn du gern alles bis ins Detail wissen möchtest, bist du hier richtig. Die Plattform hat unheimlich viele Funktionen zur Analyse und ist mein persönlicher Favorit.

-> P2P Kredite:Estate Guru

Falls du Immobilien magst, kannst du bei Estate Guru als Investor dein Geld in Beton-Gold anlegen und zusehen, wie es wächst. Hier siehst du auch Fotos der Objekte.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

12 + 7 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden