Interview mit Bastian Kunkel 

Erst verstehen, dann versichern! 

Versicherungsmakler in kurzer Hose? Beratungen im Online-Chat und ohne Finanzgeschwafel, das niemand versteht? Gibt’s nicht? Doch! Bastian Kunkel macht es mit Versicherungen mit Kopf vor. Sein Motto: “Erst verstehen, dann versichern!” Das gilt auch für dich als Unternehmerin. Versicherungen sind oft ein ungeliebtes Thema.

Im Podcast mit Bastian räumen wir mit den Klischees und Vorurteilen auf und sprechen über das, was für dich als Geschäftsfrau wichtig ist! Es muss nicht kompliziert sein und die beste Versicherung ist immer noch die, die du nie brauchst. Und wenn doch, bist du froh, dass du sie hast. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Zuhören und Lernen!

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

Hast du an alles gedacht?

Gerade wenn du ein Unternehmen gründest, solltest du nicht nur an den Redaktionsplan für deinen Social Media Account denken, sondern dich auch mit deinen Finanzen beschäftigen und da gehören Versicherungen nun mal dazu. Die schützen dich davor, dass du das Geld, was du hart verdient hast, auch behältst, auch wenn mal was passiert, mit dem du nicht gerechnet hast. Geld ist nicht alles – klar! Doch Geld ist das, was deinen Traum von der Selbstständigkeit platzen lassen kann, wenn du es nicht hast oder nicht verdienst. Mit Geld kannst du so viel Gutes tun – vor allem auch deinen Traum vom eigenen Business leben und mit deinen Produkten und Dienstleistungen anderen Menschen helfen. Damit deine Kunden auch lange etwas von dir und deinen Business haben, solltest du von Anfang an an deine Finanzen und deine Absicherung denken. Du bist ja auch schließlich das Wichtigste in deinen Unternehmen! Eine kostenfreie Beratung mit Bastian kann da helfen. Wichtig: Nicht einfach irgendwas unterschreiben, das eigene Gewissen damit beruhigen und darauf vertrauen, dass das schon das Richtige gewesen ist. Erst verstehen, dann versichern. 

Verstehst du nur Bahnhof?

Du hast mit Versicherungen und Finanzen mal so gar nichts am Hut? Dein Versicherungsvertreter oder Bankberater spricht eine Sprache, die du nicht verstehst? Du hast keine Lust dich durch zig Seiten Vertragsbedingungen zu kämpfen? Dann kann dir Bastian helfen. Mit seinem YouTube-Kanal hat er mittlerweile 18.000 Abonnenten und bereits über 300 einfach verständliche Erklär-Videos zu bieten. Auch auf Instagram hat er täglich praktische Tipps für seine über 7.500 Follower parat. Wem das nicht reicht, der kann mit Bastian auch direkt sprechen. Aber nicht nur in Sachen Versicherungen kannst du von Bastian viel lernen. Er ist auch ein cleverer Geschäftsmann. Bastian arbeitet gerade an einer eigenen App und baut seine Angebote kontinuierlich aus. Das funktioniert so gut, dass er durch die Ortsunabhängigkeit, die er sich geschaffen hat, mittlerweile auf Mallorca lebt. Welche Ziele hast du für dein Business? Ich helfe dir gern herauszufinden, wie du die deinen eigenen Traum leben kannst und gleichzeitig deine Finanzen im Griff hast.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

2 + 11 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden