Call it a Plan

Dein Herzensbusiness

Egal ob du Gründerin, Unternehmerin oder gerade noch ganz am Anfang bist. Ich habe das passende Business-Handwerkszeug für dich. Wenn du dich vorher erst einmal selbst schlau machen möchtest, kannst du das mit diesen Büchern tun. Wenn du mit Gleichgesinnten darüber sprechen möchtest, tritt unserer Facebook Gruppe für Gründerinnen bei.

Das 4-Stunden-Startup* von Felix Plötz wurde mir von meiner Freundin empfohlen, die sich bereits ein Jahr eher in die Selbstständigkeit neben dem Beruf gewagt hatte. Das Buch hat mir die Grundlagen vermittelt, die ich für mein Vorhaben brauchte. Es gab mir Anregungen und Ideen, die ich ausprobierte und nach Bedarf für mich umsetzte. Es kann auch dir helfen, dein Hobby zum Beruf zu machen. Trau dich.

The Lean Startup* hat mich im Sommerurlaub 2017 begleitet, nachdem mehr und mehr die Idee reifte, mich neben dem Beruf und später Vollzeit selbstständig zu machen. Es zeigt auf, wie man schnell und erfolgsorientiert ein Unternehmen gründen kann und das, indem man sich und seine Arbeit stets und ständig hinterfragt und kontinuierlich verbessert. Gerade für mich, die am liebsten immer gleich alles perfekt macht, war das ein ganz schöner Umdenkprozess. Es hat mir definitiv die Augen geöffnet und geholfen. Hier geht’s zur deutschen Version*.

CASHFLOW® Quadrant* ist der zweite Teil des Bestsellers „Rich Dad Poor Dad“ von Robert T. Kiyosaki, in dem das Thema finanzielle Freiheit in den Mittelpunkt gestellt wird. Wie wird man von der Angestellten zur Geschäftsfrau oder Investorin und lässt das Geld für sich arbeiten? Ich höre gerade gespannt zu und lerne. Das Buch gibt mir viele Aha-Momente und räumt mit dem Vorurteil der Selbstständigkeit auf: wieso selbst und ständig? Ein eigenes Business und clevere Finanzanlagen können dir dabei helfen aus dem Hamsterrad auszubrechen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bücher

Hol dir noch mehr Inspiration

Für dich habe ich meine Lieblingsbücher in drei Kategorien zusammengefasst. Meine Empfehlungen der Kategorie finanzielle Bildung hast du eben kennen gelernt. Stöber gerne weiter bei den Kategorien Business Mindest und Herzensbusiness.

-> Bücher-Tipps:Herzensbusiness

Egal ob du Gründerin, Unternehmerin oder gerade noch ganz am Anfang bist. Ich habe das passende Business-Handwerkszeug für dich. Wenn du dich vorher erst einmal selbst schlau machen möchtest, kannst du das mit diesen Büchern tun. Wenn du mit Gleichgesinnten darüber sprechen möchtest, tritt unserer Facebook Gruppe für Gründerinnen bei.

 

-> Bücher-Tipps:Business Mindset

Alles beginnt in deinem Kopf. Darum ist das Business Mindset eines meiner drei Grundpfeiler beim Coaching. In meinen Interviews mit erfolgreichen Gründerinnen kannst du aus erster Hand erfahren, worauf es wirklich ankommt, mit welchen Hürden du rechnen musst, wie du sie löst und warum es das alles wert ist. Hier kannst du nachlesen, was die Experten da draußen sagen. Viel Freude dabei und Erfolg beim Umsetzen.

 

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

13 + 2 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden