Meine Tools & Konten

Ich werde immer wieder gefragt, welche Finanz- und Business-Tools ich selbst nutze. 

Hier also eine kleine Übersicht. Ich aktualisiere die Liste regelmäßig, probiere auch oft neue Tools aus und schreibe im Finanzblog dazu Erfahrungsberichte. Wenn dir etwas fehlt oder du einen Tipp für mich hast, melde dich gern.

Finanzielle Freiheit

Meine Konten, Karten & Depots

Die Null-Euro-Grundgebühr ist nicht alles. Es gibt so viel mehr, was mir bei meinen Konten und Verträgen wichtig ist. Gerade auf Reisen soll es schnell und einfach funktionieren.
Bondora Go & Grow
mein kurzfristiger Parkplatz für Bargeldreserven mit 6,75% p.a. Rendite.
Mintos
meine Plattform für P2P Auto-Invest – einfach, schnell und mit durchschnittlich 8,5% p.a. Rendite.
Estate Guru
meine Beteiligung an Immobilienkrediten mit einer durchschnittlichen Rendite von 11% p.a..
Kontist

mein Geschäftsgirokonto als Freiberuflerin, das mir automatisch meine Steuern beiseite legt.

N26

mein Geschäftsgirokonto als Gewerbetreibende mit zwei kostenfreien Unterkonten.

Holvi

mein drittes kostenfreies Geschäftsgirokonto – auch super für GbRs und andere Unternehmensformen.

Hiscox

mein Betriebshaftpflichtversicherung – wichtig für jede Unternehmerin.

DKB-Cash

mein Privatgirokonto – ohne Grundgebühr und weltweit kostenfreies Geldabheben.

Tomorrow

mein grünes Privatgirokonto, mit dem ich den Regenwald schütze.

Trade Republic

mein neues Lieblingsdepot – kostenfreie ETF-Sparpläne und jeder Trade nur 1 EUR.

VisualVest

mein grüner RoboAdvisor für meine nachhaltigen Investments.

CapTrader

mein Depot für REITs und andere Hochdividendenwerte.

BISON App

mein Broker für Kryptowährung wie Bitcoin, Ethereum und Co.

Schlau machen

Finanzblog

Manage deine Finanzen mit Leichtigkeit und lass dich nicht von Geld einschränken. Wie du mit Freude zu deiner finanziellen Freiheit kommst. 

Abonnieren

Podcast

Lerne von starken Frauen, erfolgreichen Gründerinnen und großartigen Unternehmern. Lass dich inspirieren.

Dabei sein

Community

Exklusiv für Frauen: Tausch dich aus zu Business und Finanzen. Die Facebook-Gruppe zum Podcast.

Digitale Freiheit

Meine Tools

Gerade als digitale Nomadin brauche ich einfach Tools, um auf Reisen ungebunden zu sein. Als Freiberuflerin ist es mir außerdem wichtig mit meinen virtuellen Assistentinnen einfach zusammenzuarbeiten. Hiermit funktioniert es.
Trello
mein Projektmanagement-Tool für große und kleine Aufgaben, damit ich den Überblick behalte und nichts vergesse.
Canva
mein Tool für Designvorlagen, super für Instagram.
Pexels
mein Adresse für lizenzfreie Bilder.
Tailwind

meine Plattform für Instagram & Pinterest Management.

Podcast Mikro

meine Rode USB-Kondensatormikrofon mit Tischstativ und Popschutz.

LastPass

mein Passwort-Management-Tool, super wichtig um nicht den Überblick zu verlieren.

Blinkist

die App für mein Humankapital. 15 Minuten = 1 Buch.

Amazon Business
mein Lieblings-Online-Versanddienst – auch für’s Business.
easyRechtssicher

mein Plugin für eine dauerhaft DSGVO-sichere Website.

MacBook Air

mein treuer Reisebegleiter – egal wo ich bin, immer dabei.

Aktuelles

Meine Finanzblogbeiträge

Ich berichte regelmäßig über meine Investments in Aktien, P2P-Kredite, Bitcoin & Co. – hier kannst du meine Produkttest, Erfahrungsberichte und Finanzblogbeiträge zu all diesen Themen lesen. 

Netzwerkmarketing als passives Einkommen

Netzwerkmarketing als passives Einkommen

Nebenverdienst  Netzwerkmarketing als passive EinnahmequelleIm Schlaf Geld verdienen! Wer träumt nicht davon? Ich schon. Meist tauschen wir jedoch unsere wertvolle Lebenszeit gegen Geld - wir gehen arbeiten, ob angestellt oder selbstständig. Je aktiver wir sind, je...

Positionierung: So machst du es richtig!

Positionierung: So machst du es richtig!

Gastartikel Nicole Krenz Positionierung: So machst du es richtig! Du möchtest dich selbstständig machen und hast auch schon eine Geschäftsidee? Nicole Krenz verrät dir, wie du dich als Unternehmerin richtig positionierst und den Kaufprozess deiner Kunden steuerst. ...

Virtuelle Assistenz: Lohnt sich das?

Virtuelle Assistenz: Lohnt sich das?

Selbstständigkeit 2.0 Virtuelle Assistenz - nie mehr selbst und ständigSaskia Hagendorf, selbstständige virtuelle Assistenz, war bereits 2019 in meinem Podcast "Annie und die starken Frauen". Der kam so gut an, dass Saskia jetzt einen Gastbeitrag zum Thema...

Profit First

Profit First

Für Macherinnen Profit First Cheat SheetBenita Königbauer ist meine Steuerberaterin und hat mich zu Profit First gebracht. Dafür bin ich ihr super dankbar. Ich bin so überzeugt von Profit First, dass ich mittlerweile selbst Profit First Professional bin. Was Profit...

Geldfrau – Wie viel bist du wert?

Geldfrau – Wie viel bist du wert?

Gastartikel Geldfrau - Wie viel bist du wert?Veränderungen beginnen im Kopf. Das wusste Karola. Und sie wollte alles richtig machen bei ihrer Unternehmensgründung. Also beschäftigte sich die 31-jährige zuerst mit ihrer persönlichen Motivation, warum sie überhaupt...

Mit Rückschlägen umgehen lernen

Mit Rückschlägen umgehen lernen

Gastartikel Susi von HeySister! HeySister! So gehst du mit Rückschlägen um.Meine liebe Gründerin, sich selbstständig zu machen, dazu gehört eine ordentliche Portion Mut. Schließlich wird es im Laufe deiner Gründung nicht nur Applaus und gutes Zureden geben. Es werden...

Über Geld sprechen.

Zusammen geht es viel leichter. Teile deine Erfahrungen, lerne von anderen, tausch dich aus und vernetze dich mit starken Frauen zu den Themen Business & Finanzen. Wir freuen uns auf dich.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung