Gastartikel & Interviews

Finanzielle Bildung in die Welt zu tragen, ist nicht nur meine Mission.

Ich finde es großartig, dass es so viele Finanz-Blogger*innen und Unternehmen gibt, die ihre Investments-Tipps teilen, die über Geld sprechen, über Aktien, ETFs, Dividenden, P2P-Kredite, Krypto & Co. Ein gutes Netzwerk und gegenseitige Unterstützung sind das A und O. Darum unterstütze ich selbst natürlich auch gern.

Zum Nachlesen

Co-Autorin

Der Crash kann uns mal | Finanzblogger packen aus

Das Buch beinhaltet alles, was Anleger benötigen, um sich optimal auf einen Crash vorzubereiten. Kurz: Dieses Buch richtet sich an alle Investoren, die sich auf eine erneute Finanzkrise vorbereiten wollen und sich mit vielen im Sturm erprobten Strategien eine Sicherheit aufbauen möchten.

Zum Hören

Podcasts

Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Putzen oder vorm zu Bett Gehen – eine Podcast-Folge kannst du immer mal nebenbei hören. Meine Finanz- und Business-Tipps gibt es nicht nur auf meinem eigenen Kanal, sondern auch bei meinen Kollegen*innen.

little talks

Anne Fiedler alias Annie Schnabelkraut Unternehmensberaterin und Finanzbloggerin: Zu Gast bei pacher.agency

Investor-Stories-Podcast

Selbstständig und trotzdem regelmäßig investieren? Zu Gast bei Daniel Wagner im Investor-Stories-Podcast.

Beziehungsweise-Investoren

Von Selbstständigkeit, Trennung und starken Frauen
Zu Gast bei Mike & Marielle von den Beziehungs-Investoren.

Sparheldin

Finanzmanagement und Geldanlage in der Selbstständigkeit? Annie zu Gast bei Saskia von Sparheldin

Finanzheldinnen

Wie der Sprung in die Selbstständigkeit gelingen kann, erzählt Annie in der neuen Podcastfolge mit finanz-heldin Kathrin.

Zum Lesen

Blogbeiträge

Ab und zu schreibe ich auch mal fremd. Hier kannst du lesen, was ich sonst so mit meinen Finanzblogger-Kollegen*innen und Kooperationspartnern über Finanzen und Business, Aktien und ETFs, Dividenden, P2P-Kredite, Geschäftskonten & Co bespreche.
Gastartikel: Finanzrocker.
Finanzielle Unabhängigkeit für meinen Plan A – Warum ich vieles aufgebe, um alles zu erreichen. Zu Gast beim Finanzrocker Daniel Korth.
Gastartikel: Finanzdiva - Das Magazin
Goodbye Luxusleben und Perfektionismus! Zu Gast bei Finanzdiva – Das Magazin mit Redakteurin Katja Eckardt.
Interview: Holvi Blog für Makers & Doers

Ein Leben ohne Plan B – Interview mit Anne Fiedler. Zu Gast in den Gründerstorys beim FinTech Holvi.

Interview: Invertir en Préstamos P2P

Zu Gast im Spanischen P2P-Blog der lieben Carmen. Wenn du ganz nach untern Scrollst, gibt es auch die Englische Übersetzung.

Business mit Struktur

Wer steckt hinter Frau Schnabelkraut? Interview mit Anne Fiedler: Unternehmensberaterin und Business mit Struktur Coach.

Sparheldin

Annie berichtet über ihre Investitionen als Selbständige, gibt Finanztipps und Einblicke in ihr persönliches Finanzmanagement.

Arbeite mit mir.
Gastartikel, Kooperationsanfrage, Interview oder sonstige Zusammenarbeit – Ich freue mich auf deine Anfrage. Ich arbeite mit Menschen und Unternehmen zusammen, mit denen ich mich identifizieren kann, die meine Werte teilen und bei denen die Chemie stimmt. Ich freu mich auf dich!