Annie Schnabelkraut

Über mich

Ich bin Annie, 34 Jahre alt und freiberufliche Unternehmensberaterin. Bis vor kurzem steckte ich noch im Hamsterrad fest, das von innen wie eine Karriereleiter aussah. Seit Sommer 2019 bin ich nun als digitale Nomadin auf Weltreise und finanziere das u.a. durch Dividenden und P2P-Kredite.

Finanzielle Freiheit und das Verwirklichen meiner Träume sind mir super wichtig, deshalb blogge ich über passive Einnahmequellen und Selbstständigkeit. Alle ein- bis zwei Wochen gibt es mich nicht nur zu lesen, sondern in meinem Podcast „Annie und die starken Frauen“ auch zu hören.

Vor allem mein Netzwerk an großartigen Menschen hat mich dahin gebracht, wo ich heute bin. Meinen Weg bin ich nicht allein gegangen und du musst das auch nicht. Es ist viel einfacher und bringt viel mehr Freude das gemeinsam zu tun. In meiner woman-only Community Annie und die starken Frauen kannst du dich inspirieren lassen und vernetzen.

Es gibt unheimlich viele wundervolle Frauen wie dich da draußen, die sich nicht trauen ihre Wünsche zu verwirklichen und gefangen sind im Hamsterrad. Doch warum sich von Geld einschränken lassen? Das Leben ist doch so viel mehr! Deshalb nehme ich dich mit auf meine Reise. Manage auch du deine Finanzen mit Leichtigkeit. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Einfach mal machen.

Überblick

Was kannst du hier erwarten?

Hier wirst du keine lästige Werbung zu Produkten finden, die ich selbst nicht kenne. Ich finanziere diesen Blog dennoch durch Affiliate-Links, die dir oftmals Vorteile, wie einen Startbonus, Rabatte o.ä. bieten und dich auf keinen Fall mehr kosten. Das natürlich nur für Produkte, dich ich selbst nutze und gut finde. Dafür erhalte ich dann eine Provision. So kann ich langfristig die Qualität dieser Website garantieren und dir regelmäßig Updates zur Verfügung stellen. Einen Überblick über mein Team und meine Partner findest du hier.

Blog zu Business & Finanzen

In meinem Finanzblog erzähle ich dir, wie ich meine Weltreise als Freiberuflerin finanziere.

Du lernst, wie ich mich finanziell absichere, wie ich als Unternehmerin Kosten einspare, wie ich mein Geld investiere und mir u.a. mit Dividenden passive Einnahmequellen aufbaue.

Annie und die starken Frauen

In meinem Podcast interviewe ich u.a. selbstständige Unternehmerinnen zu ihrer Gründungsgeschichte. Hier kannst du dich von zahlreichen Business-Ideen inspirieren lassen & von meinen Investitionen lernen. Finde so deinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit und finanzielle Freiheit.

YouTube: Tipps & Tricks

Finanz- & Business-Tipps zum Anschauen: Für alle, die nicht so gern lesen oder zuhören.

Wenn du wenig Zeit hast, nutze die Timestamps in der Beschreibung, mit denen du gleich an die Stelle springen kannst, die dich interessiert. Viel Spaß beim YouTube-Stöbern!

Business mit Struktur

Das Business mit Struktur 1:1 Coaching hilft dir, vom Selbstständigen zum Unternehmer zu werden. Du lernst in der Zusammenarbeit mit mir, wie du aus der Zeit-gegen-Geld-Falle kommst und skalierfähig wirst. Schritt für Schritt leitet ich dich an, deine Prozesse so zu standardisieren, dass du nicht mehr „selbst“ und „ständig“ arbeiten musst.

Meins

Themenübersicht

Ich werde immer wieder gefragt, welche Tools ich nutze, welche Verträge ich habe, mit welchen Partnern ich zusammenarbeite. Hier also eine kleine Übersicht. Melde dich gern, wenn etwas fehlt oder dich noch etwas anderes interessiert. Ich ergänze das gern.

Tools & Konten

Da ich immer wieder gefragt werde, welche Finanz- und Business-Tools ich selbst nutze, habe ich für dich  eine Übersicht erstellt.

Team & Partner

Ich wäre nie so weit gekommen, wenn ich nicht tolle Geschäftspartner und Teamkollegen hätte. Dafür bin ich sehr dankbar. 

Gastartikel & Interviews

Finanzielle Bildung in die Welt zu tragen, ist nicht nur meine Mission. Darum unterstütze ich auch andere gerne dabei.