Annie Schnabelkraut

Über mich

Ich bin Annie, 34 Jahre alt und freiberufliche Unternehmensberaterin. Bis vor kurzem steckte ich noch im Hamsterrad fest, das von innen wie eine Karriereleiter aussah. Seit Sommer 2019 bin ich nun als digitale Nomadin auf Weltreise und finanziere meine Reisen u.a. durch Dividenden und P2P-Kredite.

Finanzielle Freiheit und das Verwirklichen meiner Träume sind mir super wichtig, deshalb blogge ich über passive Einnahmequellen und Selbstständigkeit. Alle ein- bis zwei Wochen gibt es mich nicht nur zu lesen, sondern in meinem Podcast „Annie und die starken Frauen“ auch zu hören.

Vor allem mein Netzwerk an großartigen Menschen hat mich da hin gebracht, wo ich heute bin. Meinen Weg bin ich nicht allein gegangen und du musst das auch nicht. Es ist viel einfacher und bringt viel mehr Freude das gemeinsam zu tun. In meiner woman-only Facebook-Gruppe Annie und die starken Frauen kannst du dich inspirieren lassen und vernetzen.

Es gibt unheimlich viele wundervolle Frauen wie dich da draußen, die sich nicht trauen ihre Wünsche zu verwirklichen und gefangen sind im Hamsterrad. Doch warum sich von Geld einschränken lassen? Das Leben ist doch so viel mehr! Deshalb nehme ich dich mit auf meine Reise. Manage auch du deine Finanzen mit Leichtigkeit. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Einfach mal machen.

Info

Was kannst du hier erwarten?

Hier wirst du keine lästige Werbung zu Produkten sehen, die ich selbst nicht kenne. Ich finanziere diesen Blog durch Affiliate-Links, die dir oftmals Vorteile, wie einen Startbonus bieten und dich auf keinen Fall etwas kosten. So kann ich langfristig die Qualität dieser Website garantieren und dir regelmäßig Updates zur Verfügung stellen. Du bist auch eine Macherin oder ein Kredithai? Dann zeig es mit einem Artikel auf meinem Shop

Blog

In meinem Finanzblog erzähle ich dir, wie ich meine Weltreise als Freiberuflerin finanziere. Du lernst, wie ich mich finanziell absichere, wie ich als Unternehmerin Kosten einspare, wie ich mein Geld investiere und mir mit Dividenden passive Einnahmequellen aufbaue. 

Einmal im Monat erhältst du Einblick in meine persönlichen Finanzen. Du lernst welche Konten, Depots und Karten ich nutze, in welche Aktien und ETFs ich investiere und wie ich mit P2P-Krediten eine Rendite über 10% erziele, damit ich noch schneller an mein Ziel komme, finanziell frei zu werden.

So kannst du dir das raussuchen, was für dich passt. Abonniere meinen Newsletter, um noch tiefere Einblicke zu erhalten. 

Podcast

In meinem Podcast “Annie und die starken Frauen” interviewe ich selbstständige Unternehmerinnen zu ihrer Gründungsgeschichte.

Hier kannst du dich von zahlreichen Business-Ideen inspirieren lassen. Viele Wege führen nach Rom. Lerne von starken Frauen und finde deinen eigenen Weg in die Selbstständigkeit und finanzielle Freiheit.

Ich lerne außerdem unheimlich viel von meinen männlichen Geschäftspartnern und Finanzblogger-Kollegen. Das möchte ich dir nicht vorenthalten. Deshalb gibt es ab und zu ein “Männerspezial” und Einzelfolgen nur mit mir, in denen ich über meine Finanzen und mein Business spreche.

Abonniere den Podcast und manage deine Finanzen mit Leichtigkeit. Jetzt ist der richtige Moment um anzufangen.

Macherin

Mein Herzensprojekt “Macherin” – Das Business-Journal für Unternehmerinnen, ist der Guide, mit dem du deine Geschäftsidee in die Tat umsetzt und dafür sorgst, dass dein Business den Realitätscheck übersteht.

Mein Tag hat nämlich auch nur 24h und ich kann als Coach nicht jede starke Frau unterstützen, auch wenn ich wollte. Deshalb habe ich mein Wissen in kurzer, knapper und einfacher Form als DIY-Guide für dich zusammengestellt, damit du selbst durchstarten kannst.

Erstellt werden die Inhalte gemeinsam mit starken Frauen aus meinem Netzwerk, finanziert werden soll es durch eine Crowdfunding-Kampagne. Hier kannst du mehr erfahren.

Meins

Themenübersicht

Ich werde immer wieder gefragt, welche Tools ich nutze, welche Verträge ich habe, mit welchen Partnern ich zusammenarbeite. Hier also eine kleine Übersicht. Melde dich gern, wenn etwas fehlt oder dich noch etwas anderes interessiert. Ich ergänze das gern.

Digitale Freiheit

Meine Tools

Gerade als digitale Nomadin brauche ich einfach Tools, um auf Reisen ungebunden zu sein. Als Freiberuflerin ist es mir außerdem wichtig mit meinen virtuellen Assistentinnen einfach zusammenzuarbeiten. Hiermit funktioniert es.
Trello
mein Projektmanagement-Tool für große und kleine Aufgaben, damit ich den Überblick behalte und nichts vergesse.
Sonix
mein digitaler Assistent für Transkripte.
Canva
mein Tool für Designvorlagen, super für Instagram.
Pexels
mein Adresse für lizenzfreie Bilder.
Hootsuite

meine Plattform für Social Media Management.

LastPass
mein Passwort-Management-Tool, damit ich nichts mehr vergesse und meinen virtuellen Assistenten*innen immer einfach einen Zugang geben kann.
Amazon Business
mein Lieblings-Online-Versanddienst – auch für’s Business.
AirBnB
meine erste Anlaufstelle für günstige Unterkünfte, auch für Geschäftsreisen.
Trusted Housesitters
meine Adesse für House und Pet Sitting überall auf der Welt – kostenlose Unterkunft inklusive.

Finanzielle Freiheit

Meine Konten, Karten & Depots

Die Null-Euro-Grundgebühr ist nicht alles. Es gibt so viel mehr, was mir bei meinen Konten und Verträgen wichtig ist. Gerade auf Reisen soll es schnell und einfach funktionieren.
Bondora Go & Grow
mein kurzfristiger Parkplatz für Bargeldreserven mit 6,75% p.a. Rendite.
Mintos
meine Plattform für P2P Auto-Invest – einfach, schnell und mit durchschnittlich 8,5% p.a. Rendite.
Estate Guru
meine Beteiligung an Immobilienkrediten mit einer durchschnittlichen Rendite von 11% p.a..
Kontist
mein Geschäftsgirokonto als Freiberufler inklusive Zugang zu Lexoffice, meiner Buchhaltungssoftware.
N26
mein Geschäftsgirokonto als Gewerbetreibende.
DKB-Cash

mein Privatgirokonto – ohne Grundgebühr und weltweit kostenfreies Geldabheben.

Trade Republic
mein neues Lieblingsdepot – kostenfreie ETF-Sparpläne, keine Provisionen und nur 1 EUR pro Trade.
DKB-Broker

mein erstes Depot, ohne Grundgebühr und einfach zu handhaben, sehr transparent in der Kostenstruktur.

helden.de
meine Privathaftpflichtversicherung – weltweit und monatlich kündbar.

Unterwegs

Meine Gastartikel & Interviews

Ab und zu schreibe ich auch mal fremd. Hier kannst du lesen, was ich sonst so mit meinen Kollegen*innen treibe.
Podcast: Investor-Stories-Podcast

Selbstständig und trotzdem regelmäßig investieren?
Zu diesem Thema war ich Gast bei Daniel Wagner in Investor-Stories-Podcast.

Gastartikel: Finanzrocker.

Finanzielle Unabhängigkeit für meinen Plan A – Warum ich vieles aufgebe, um alles zu erreichen.
Daniel Korth besser bekannt als der Finanzrocker betreibt meinen Lieblings-Finanzpodcast.

Gastartikel: Business mit Pferd

Sparen für Pferdebesitzer.
Meine Kollegin Gina Bresch ist die Gründerin von Business mit Pferd und Allerley Pferdefutter.

Gastartikel: Finanzdiva - Das Magazin

Goodbye Luxusleben und Perfektionismus!
Finanzdiva – Das Magazin mit Redakteurin Katja Eckardt

Gastartikel: Holvi Blog für Makers & Doers

Ein Leben ohne Plan B – Interview mit Anne Fiedler
Zu Gast in den Gründerstorys beim FinTech Holvi.

Weltweites Netzwerk

Meine Partner

Ein gutes Netzwerk ist alles was du brauchst, um erfolgreich und vor allem glücklich zu sein. Kein Geld der Welt kann das ersetzen.
Jessica Josefine - Webdesign & Fotografie
Jessi ist meine Webdesigner und Fotografin. Sie setzt um, was ich mir in den Kopf setze.
Sophia Wiesbeck - Pinterest Managerin
Sophia passt meinen Content für Pinterest an und hilft mir bei der Keyword-Recherche.
Citizen Circle
mein Netzwerk aus Online-Unternehmern und digitalen Nomaden.
Lars Wrobbel von Passives Einkommen mit P2P
Lars ist der Autor von Investieren in P2P Kredite: Was man wissen sollte, wie man Fehler vermeidet und erfolgreich investiert und einer meiner engsten Geschäftspartner in Sachen passive Einnahmequellen.
Local Girlboss e.V.
Ich bin Mitglied im Local Girlboss e.V. – einem Netzwerk von Unternehmerinnen, die sich gegenseitig unterstützen.
Alex Fischer von Reich mit Plan
Alex ist Spezialist für passive Einnahmen mit Dividenden-Aktien. Mehr zu ihm erfährst du in seinem Buch Mein Weg in die finanzielle Freiheit: 6 meiner besten Tipps, mit denen du es auch schaffen kannst 
Felix Krausche von Finanzblogroll
Felix gibt dir mit seiner Finanzblogroll eine Übersicht über all die anderen tollen Finanzblogger da draußen.

Nicht verpassen

Meine Empfehlungen: Podcast, Bücher & Co.

Persönliche Weiterentwicklung und finanzielle Bildung sind mir in meinem Leben sehr wichtig. Deshalb integriere ich auch die entsprechende Literatur in meinen Alltag – hier also eine kleine Auswahl für dich zum reinschauen oder reinhören.

Audible
meine Monatsabo für Hörbücher.
Blinkest
meine App für Buchzusammenfassungen – als Text oder Audio.
Große Pause Podcast

Lars und Alexandra erzählen im Große Pause Podcast über ihr Sabbatjahr.

ebook-Woche
Die ebook-Woche richtet sich an Buchfreunde und Blogger. Während der unterschiedlichen Themenwochen, können die Leser kostenlose eBooks herunterladen. Bücher wie Existenzgründung nach Feierabend: Wie du erfolgreich nebenberuflich selbstständig wirst sind daraus hervorgegangen.

Abonnieren

Podcast

Lerne von starken Frauen, erfolgreichen Gründerinnen und großartigen Unternehmern. Lass dich inspirieren.

Nichts verpassen

Newsletter

Erhalte noch tiefere Einblicke in meine Finanzen und aktuellen Projekte. Verpasse kein Update mehr und profitiere als Erste bei neuen Aktionen.

Schlau machen

Finanzblog

Manage deine Finanzen mit Leichtigkeit und lass dich nicht von Geld einschränken. Wie du mit Freude zu deiner finanziellen Freiheit kommst.

Gemeinsam stark

Netzwerk ist alles.

Lass uns verbinden, voneinander lernen, miteinander austauschen, füreinander dasein. Es ist ein Geben und vor allem auch ein Nehmen. Nimm dir, was du brauchst im Leben. Wenn es dir gut geht, dann ist das gut für dich und auch für die Menschen, die dich auf deinem Weg begleiten.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This