Interview mit Anke Pauli 

Geldfreundinnen 

Anke Pauli, die Gründerin von Geldfreundinnen, ist in meinen Augen eine ganz besondere Frau. Ich bin beeindruckt mit wie viel Fokus sie ihre Ziele verfolgt und die nötige Geduld mitbringt, die es nun mal braucht bis eine Geschäftsidee Früchte trägt. Dafür springt Anke über ihren Schatten, raus aus ihrer Komfortzone, und rein in den täglichen Business-Wahnsinn. Als wir uns neulich in Nürnberg getroffen haben, war ich das erste Mal bei einer ihrer Geldfreundinnen-Treffen dabei. 

Ich war begeistert mit wie viel Leidenschaft und Spaß sie ihren Geldfreundinnen das doch zu unrecht oft ungeliebte Thema Geld näher bringt. Das ist aus meiner Sicht auch der Schlüssel ihres Erfolgs: sie verfolgt eine Mission und möchte anderen Menschen helfen. So lange das auch dein Fokus ist und dich nicht der schnell verdiente Euro treibt, hast du eine Chance ein nachhaltiges Geschäftsmodell aufzubauen. Was Geldfreundinnen genau macht, erfährst du im Interview – viel Spaß!

Das komplette Interview gibt es zum Hören als Podcast

Den erhältst du überall, wo es Podcasts gibt, wie auf SoundcloudiTunesSpotify und tunein. Alternativ kannst du die Folge auch hier, direkt auf meiner Webseite anhören.

Online und Offline – die Mission immer im Blick

Ankes Ziel ist es eine Online-Plattform für den Austausch zu Geldthemen aufzubauen. Sie möchte Expertinnen zu den verschiedensten Finanzthemen in einem Geschützen Rahmen mit Frauen wie dich und mich zusammenbringen, um sich zu vernetzten und voneinander zu lernen. Die Finanz-Bildung und das Netzwerken stehen hier klar im Vordergrund! Dafür hat Anke nicht nur geschützte Spaces auf ihrer Plattform eingerichtet, sondern veranstaltet auch regelmäßig offline Events und Treffen, damit es nicht nur beim Online-Austausch bleibt und sich wirklich nachhaltig etwas verändert.  Bei deiner Geschäftsidee solltest du auch immer darauf achten, was du genau erreichen möchtest: Welchen Nutzen willst du stiften? Was haben deine Kunden von deinem Produkt oder deiner Dienstleistung? Nicht: Wie kann ich damit Geld verdienen. Das ist der falsche Ansatz um langfristig wirklich erfolgreich zu sein.

Probieren geht über Studieren

Beeindruckend ist für mich auch, dass Anke eine der wenigen Frauen ist, die sich traut auch Fehler zu machen und nicht krampfhaft an irgendetwas festhält, was vielleicht nicht funktioniert. Sie probiert verschiedene Formate und Geschäftsmodelle aus, auch wenn die noch nicht 100% perfekt sind und lässt sich von den Rückmeldungen ihrer Kundinnen leiten. Da sind wir wieder beim gleichen Thema: Wenn du deinen Fokus auf deine Kunden richtest, dann stellt sich der Erfolg automatisch irgendwann ein, als wenn du nur das liebe Geld im Blick hast. Dabei predige ich doch immer: Geld ist wichtig. – Ja, ist es ja auch. Deine Finanzen solltest du im Blick behalten und im Griff haben, damit du sicher und ohne blaue Flecke und unüberlegte Ausgaben gut an deinem Ziel ankommst. Doch auf dem Weg zu deinem Herzensbusiness ist Geld nur Mittel zum Zweck. Dein Ziel sollte es sein, etwas Gutes zu tun und die Welt da draußen mit deiner Arbeit ein kleines Stückchen besser zu machen. Auf diesem Weg begleite ich dich gern, gerade wenn Geld nicht dein Thema ist, du hier aber einen gesunden Grundstein brauchst, um dich auf deine Mission zu konzentrieren.

Das Interview gibt es auch als Video in meinem YouTube-Kanal

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Lass uns vernetzen

Gemeinsam sind wir stark

 

Wenn dir mein Interview gefallen hat, dann abonniere mich doch und unterstütze mich mit einer Bewertung, damit auch andere Frauen diesen Kanal gut finden.

Am besten, du meldest dich zum kostenlosen Newsletter für starke Frauen an. So bleibst du immer auf dem Laufenden.

Podcast

Dein Business Talk fürs Ohr und unterwegs.

Blog

Inspiration, Motivation und Business Wissen.

Coaching

Egal wo du stehst, hier geht es zum Ziel.

Facebook

Von Frauen, Für Frauen - Füreinander.

Lass uns vernetzen

Du findest mich in den folgenden sozialen Medien. Ich freu mich, wenn wir uns hier vernetzen und austauschen.

Newsletter 

Über Annie

Ich bin als Coach für Unternehmerinnen und starke Frauen, die es werden wollen, die Wegbegleiterin auf deiner ganz persönlichen Reise in die Selbstständigkeit. Ich erkläre dir einfach und verständlich, was du für dein Business brauchst ohne im Hamsterrad zu verbrennen. Das fängt bei deinen Finanzen an, damit du nicht nur Geld mit deiner Geschäftsidee verdienst, sondern es auch bei dir bleibt. 

Kontakt

Datenschutz

15 + 7 =

Unternehmensberatung für Frauen

Annie Schnabelkraut - Coach für dein Herzensbusiness

Hinweise
Das Klicken auf mit * Sternchen gekennzeichneten Partnerlinks oder der verlinkten Bilder kostet dich nichts und ich erhalte eine Provision, mit der ich meinen Blog finanziere. Danke also schon mal für deine Unterstützung. Außerdem handelt sich, insb. bei den Finanzprodukten, nicht um konkrete Kaufempfehlungen. Ich teile hier lediglich Beispiele und meine persönlichen Erfahrungen.

Newsletter: Bleib auf dem Laufenden

Vielen Dank für deine Anmeldung

Pin It on Pinterest

Share This

Gemeinsam sind wir stark

Teile gerne meinen Blogbeitrag mit deinen Freunden