Interview mit Alex Fischer

Existenzgründung nach Feierabend

Alex Fischer gibt es viele. Der Alex vom Dividenden-Alarm, mit dem ich gesprochen habe, ist weder Immobilieninvestor, noch Multimillionär. 

Trotzdem ist er finanziell frei und hat sich in den letzten Jahr durch verschiedene Online-Geschäftsmodelle und clevere Geldanlagen ein passives Einkommen geschaffen, was es ihm und seiner Familie ermöglicht ortsunabhängig zu leben.

Vor einiger Zeit hat er seinen festen Wohnsitz in Deutschland aufgegeben und ist mit seiner Reisefamily seither auf Dauerreise. Er arbeitet nicht mehr als 3 Stunden pro Tag, erzählt er mir. Ich spreche mit Alex über seinen Alltag als digitaler Nomade und das Familienleben auf Reisen. Viel Spaß beim Zuhören und Anschauen!

Podcast – Annie und die starken Frauen

Alex ist ein Podcast-Profi und ich freue mich, ihn vor mein Mikro bekommen zu haben. Hör mal rein.

Show Notes

Alles auf einen Blick – die Links aus der Podcastfolge mit Alex.

Schritt für Schritt zum Ziel

Die eBook Woche ist eines seiner Projekte. Blogger und Leser profitieren hier gleichermaßen und ganz nebenbei entstehen hier tolle Bücher zum Thema Selbstständigkeit und finanzielle Freiheit, wie Existenzgründung nach Feierabend. In Teil Zwei der Buchreihe sind sogar verschiedene. Geschäftsmodelle Schritt für Schritt erklärt, die auch du ganz leicht nebenbei umsetzen kannst, nach Feierabend quasi. Glaubst du nicht? Ich schon. Alex hat es vorgemacht. Was du dafür brauchst? Nichts weiter als Disziplin!

Du musst kein Workaholic werden und 12-14h/Tag arbeiten. Es reicht auch 1h/Tag – die allerdings regelmäßig und fokussiert. So kommst du Schritt für Schritt ans Ziel. Anfangen ist das eine – Dranbleiben und Durchhalten das andere. Wie du dich motivierst und den Fokus behältst, hängt stark von deinem Mindset ab. Schreib dir keinen unrealistisch langen ToDo-Listen, sondern konzentriere dich einfach nur auf deinen nächsten Schritt. Priorisieren clever und verzettele dich nicht. Ich zeig dir gern wie.

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Frag den Dividenden Investor - Teil 2 | Reich-mit-Plan.de - […] beim Finanzrocker 2019 Dividenden Investor Alex Fischer bei Katja Eckardt alias Finanzdiva Existenzgründung nach Feierabend – Zu Gast bei…

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Weitere interessante Blogartikel für dich 

So hast du alle Zahlen fest im Griff

In Kooperation mit Business mit Struktur, biete ich Excel-Vorlagen für deine Finanzen an.

Finanvorlagen Finanvorlagen

Der Crash kann uns mal!

Sichere dir deinen kostenlosen Auszug aus unserem Buch

Freebie Freebie

Erstelle dein eigenes Workbook

Komme mit deinem eigenen Workbook aus der Zeit-gegen-Geld-Falle.

Workbook Dein Workbook

Meine Tools & Konten

Ich werde immer wieder gefragt, welche Finanz-Tools & Konten ich selbst nutze. 

Tools Konten Tools & Konten
Blog-Kategorien

Netzwerk ist alles

Lass uns verbinden, voneinander lernen, miteinander austauschen, füreinander dasein.

[et_social_follow icon_style="flip" icon_shape="rounded" icons_location="top" col_number="3" custom_colors="true" bg_color="#e8e8e8" bg_color_hover="#d6d6d6" icon_color="#282828" icon_color_hover="#edbb5f" outer_color="dark"]

Über Annie Facebook
Über Annie

Freiberuflerin, digitale Nomadin, Investorin, Local Girlboss & noch Vieles mehr.

Über Annie Über Annie